Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
MDT SCN-BWM55 versch. GA für EIN/AUS senden aber wie ??
In #36 war die GA = 10/6/0 "Flur AUS" mit dem Lichtkanal-2 verbunden; wurde der abgeschaltet?
Und das zweite KO von der GA = 10/6/0 war das DMX Gateway, das AUS Telegramme ignoriert
Welche Veränderungen habe ich übersehen?
Ja Paul...LiK 2 ist jetzt abgeschalten. Und ja...Du kannst übers GW keine Szene mit einem AUS(0) Telegramm schalten....aber es unterbricht bei diesem Telegramm eine schon laufende Szene Also ignorieren ist nicht ganz richtig...
#36 war Konfig mit 2 Lichtkanälen. Letzter test so wie Du und HJK vorgeschlagen hatten.
Ja...würde ich auch sagen.
Dann LiK 2 auf nur AUS-senden ? Und die Logik auf Nr.15 (Lichtkanal 2 - Ausgang 1) wie in #36 ?
edit nach Test: Nö !
Einschalten funzt super...nur der einzelne Befehl.
Allerdings meldet sich Lik 2 gar nicht....nach Nachlaufzeit kommt nur das "Flur rot-blau AN = AUS"
Japp...klingt logisch ...aber der Lichtkanal 2 meldet sich so gar nicht.
Über den Slave des Lichtkanals 2 triggern geht auch nicht. Der Trigger bezieht sich dann ausschliesslich auf LiK 2. Ist das vlt auch so wenn ich über GA 6/0/41 den externen Eingang auf LiK 1 trigger ? Tangiert das den LiK 2 gar nicht ???
das ist auch so; daher sollten die Parameter in LiK 1 und LiK 2 exakt gleich sein bis auf "Ausgangsobjekt sendet nur AUS" im LiK 2 . Dann werden die gleichen Sensoren in beiden LiK identisch ausgewertet und einer sendet EIN und der andere passend AUS.
Hmm...ab jetzt trigger ich beide LiK seperat über die gleiche GA (hier 6/0/41) Dann springen natürlich auch beide an....
....aber natürlich mit dem gleichen Problem: LiK 1 wird angeschalten => Flur rot-blau An = EIN
und sofort auch LiK 2...natürlich durch die Logik invertiert image_1.jpg
So bleibt die Szene "EIN" nach 0,523478 Sek stehen
Ausschalten ist nicht sauber aber ok: image_2.jpg
..hat niemand eine Idee mit welcher Config man dieses erste Telegramm vom LiK 2 unterdrücken könnte ?
Dann nimm LiK 1 auf zwei Logiken und nur die Ergebnisse der Logiken gehen auf dein GW. Die Logiken sind ODER und haben die Sendebedingung nur 1 senden bei Änderung des Ausgangs. eine davon ist invertiert. Die eine sendet die GA AN die andere Logik sendet die GA AUS.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Ich hab das hier schon mit beobachtet und dachte mir vorhin dann mal schau ich doch mal eben auch in die Applikation, kann doch nicht so schwer sein...
Aber gut das du das mal noch positiv ausprobiert hast.
----------------------------------------------------------------------------------
"Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
Albert Einstein
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar