Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Statusobjekt MDT BE-04000.01

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Statusobjekt MDT BE-04000.01

Hallo, ich habe eine Bewegungsmelder im Außenbereich, welcher seinen Schaltimpuls an einen 230V Binäreingang leitet, dieser Schaltet dann den entsprechenden Schaltaktor (MDT AKS-2016.03). Ich möchte gern den Binäreingang sperren, um ein Schalten der Außenbeleuchtung durch den BWM zu verhindern, es soll aber weiterhin gewährleistet sein, dass man die Außenbeleuchtung manuell schalten kann. Das Sperren des Binäreinganges möchte ich allerdings von zwei Schaltstellen aus realisieren, um diese zielführend zu schalten, fehlt mir allerdings ein Statusobjekt des Binäreinganges, wie könnte man dies auf anderem Wege realisieren? Danke euch.

Wozu den 230V BE vom BWM sperren?

Was sind es denn für "Schalter".

Und wo spielt da jetzt der potentialfreie BE eine Rolle in Deiner Konstruktion?

Soll der Taster nur den BWM Sperren oder gleichzeitig manuell AN/AUS machen, oder ist das dann eine zusätzliche Tasterfunktion?

Und was Du suchst scheint ein Statusobjekt zum Sperrzustand des BE / Aktors zu sein, gibt es nicht. Den Status des BE sendet der BE ja aktiv.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Zitat von gbglace Beitrag anzeigen
      Was sind es denn für "Schalter".
      MDT Glastaster II smart

Und wo spielt da jetzt der potentialfreie BE eine Rolle in Deiner Konstruktion?
      Das Signal soll gesperrt werden, um ein Schalten des Aktors zu verhindern

Soll der Taster nur den BWM Sperren oder gleichzeitig manuell AN/AUS machen, oder ist das dann eine zusätzliche Tasterfunktion?
      Ja
      Und was Du suchst scheint ein Statusobjekt zum Sperrzustand des BE / Aktors zu sein, gibt es nicht. Den Status des BE sendet der BE ja aktiv.
      ja genau, ein Statusobjekt über den letzten (aktuellen) Zustand würde ich benötigen bzw. eine Workaround um eben die beiden Schaltstellen entsprechend mit dem Status zu versorgen.

Kommentar

Der Status ist doch gleich Wert von dem Sperrobjekt, versteh die Frage jetzt nicht.

Kommentar

Zitat von TOMX Beitrag anzeigen

Ja
          Auf eine Oder Frage mit JA zu antworten ist nur bedingt Zielführend.

Zitat von TOMX Beitrag anzeigen

ja genau, ein Statusobjekt über den letzten (aktuellen) Zustand würde ich benötigen bzw. eine Workaround um eben die beiden Schaltstellen entsprechend mit dem Status zu versorgen.

Auch hier wieder, zwei Möglichkeiten angegeben und Du schreibst genau den brauch ich, ja welchen denn nun?

Bist Du Sicher was Du überhaupt erreichen willst?
          ----------------------------------------------------------------------------------
          "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
          Albert Einstein

Kommentar

Wir sollten es nicht komplizierter machen als es ist. Alles was ich benötige, ist eine Art Statusobjekt um zum einen den Schaltzustand an den beiden Schaltern zu visualisieren und natürlich um zielführend die "Wechselschaltung" der beiden Schalter im Bezug auf das Sperrobjekt zu realisieren. Oder ist dies nur mittels Logik innerhalb von Edomi möglich? Danke.

Kommentar

Hab ich dir doch oben schon geschrieben, dein Status ist die Sperr GA. Wenn die an einem Taster gesetzt wird, bekommt der andere die GA als Status. Was willst Du da mit externer Logik?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                , dein Status ist die Sperr GA
                ...danke, funktioniert.

Kommentar

Lädt...
                X