Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa in KNX einbinden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Alexa in KNX einbinden

Hallo liebes Forum,

Was brauche ich, um Alexa möglichst einfach und günstig ins KNX einzubinden ?

leider habe ich kein Thema gefunden, welches dies grundlegend, also
    nicht so sehr speziell behandelt .

Günstig
    Was soll'n das heißen??

Klar gibt's das, ua. mittels Eibport, X1, Appmodule, etc.

Kommentar

Frag Alexa…

Kommentar

Die günstigste Variante ist sicherlich mit einer Open Sources Engine wie z.B. Openhab, Edomi oder IOBroker, Fhem... (Du musst dich dann aber einlesen und selber machen)

Kommentar

Hallo zusammenu und Danke für eure Antworten !

Ich brauche nur eine ungefähre Marschrichtung, weil ich in dem Thema wirklich neu bin. iBroker sagt mir zumindest was. Aber mir ist völlig schleierhaft, wie die Schnittstelle zu KNX realisiert wird...es muss doch irgendeinen Gateway oder dergleichen geben, der die Sprachbefehle in KNX umsetzt und dann ins System ablegt...

Kommentar

Zitat von Beastmaster Beitrag anzeigen
            Hallo zusammenu und Danke für eure Antworten !

Ich brauche nur eine ungefähre Marschrichtung, weil ich in dem Thema wirklich neu bin. iBroker sagt mir zumindest was. Aber mir ist völlig schleierhaft, wie die Schnittstelle zu KNX realisiert wird...es muss doch irgendeinen Gateway oder dergleichen geben, der die Sprachbefehle in KNX umsetzt und dann ins System ablegt...
            Hier halten zwar einige nichts von dem Unternehmen. Hauptsächlich wegen dem penetranten Spam, aber die Bridge an sich ist super für deine Bedürfnisse.
            Ich nutze sie selbst. Sehr einfache Bedienung und gebraucht auch schon ab 400-500€ zu bekommen. Neu zu Zeit für 680€
            https://www.1home.io/weihnachts-shop

Kommentar

Ein Rasperry Pi mit Node-Red reicht.
              Ein IP-Interface ist vorhanden? Ich hab’s damit mal zum Laufen bekommen, aber mangels Zeit noch nicht mehr als eine Lampe angesteuert.

Kommentar

Edomi auf ner günstigen Hardware am KNX Netz + Alexa LBS, fertig.
                Mit der AdminOberfläche auch noch extrem gut einzurichten.
                Grüße aus Oberhausen, Frank

Kommentar

Lädt...
                X