Wenn dies dein erster Besuch hier ist, lies bitte zuerst die Hilfe - Häufig gestellte Fragen durch. Du musst dich vermutlich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke oben auf 'Registrieren', um den Registrierungsprozess zu starten. Du kannst auch jetzt schon Beiträge lesen. Suche dir einfach das Forum aus, das dich am meisten interessiert.
Die günstigste Variante ist sicherlich mit einer Open Sources Engine wie z.B. Openhab, Edomi oder IOBroker, Fhem... (Du musst dich dann aber einlesen und selber machen)
Ich brauche nur eine ungefähre Marschrichtung, weil ich in dem Thema wirklich neu bin. iBroker sagt mir zumindest was. Aber mir ist völlig schleierhaft, wie die Schnittstelle zu KNX realisiert wird...es muss doch irgendeinen Gateway oder dergleichen geben, der die Sprachbefehle in KNX umsetzt und dann ins System ablegt...
Ich brauche nur eine ungefähre Marschrichtung, weil ich in dem Thema wirklich neu bin. iBroker sagt mir zumindest was. Aber mir ist völlig schleierhaft, wie die Schnittstelle zu KNX realisiert wird...es muss doch irgendeinen Gateway oder dergleichen geben, der die Sprachbefehle in KNX umsetzt und dann ins System ablegt...
Hier halten zwar einige nichts von dem Unternehmen. Hauptsächlich wegen dem penetranten Spam, aber die Bridge an sich ist super für deine Bedürfnisse.
Ich nutze sie selbst. Sehr einfache Bedienung und gebraucht auch schon ab 400-500€ zu bekommen. Neu zu Zeit für 680€ https://www.1home.io/weihnachts-shop
Ein Rasperry Pi mit Node-Red reicht.
Ein IP-Interface ist vorhanden? Ich hab’s damit mal zum Laufen bekommen, aber mangels Zeit noch nicht mehr als eine Lampe angesteuert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über die Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen. Weitere Informationen findest Du in unserer Datenschutzerklärung.
Indem Du unten auf "ICH stimme zu" klickst, stimmst Du unserer Datenschutzerklärung und unseren persönlichen Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken zu, wie darin beschrieben. Du erkennst außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Deines Landes gehostet wird und bist damit einverstanden, dass Deine Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, gesammelt, gespeichert und verarbeitet werden.
Kommentar