Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erreiche über ETS 5 den IP Router 1.1.0 nicht...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Erreiche über ETS 5 den IP Router 1.1.0 nicht...

    N'Abend zusammen,

    warum auch immer ist es mir nicht mehr möglich meine aktuelle Wago 750-889 den IP Router 1.1.0 zu programmieren. Egal ob nur über Applikation oder aber auch über die Phy. Adresse und Applikation... Es klappt nicht.

    Ich erhalte folgende Fehlermeldung:

    Das Gerät antwortet nicht zur angemessenen Zeit...

    Ich programmiere über mein Macbook Pro und Parallels worauf ETS 5 installiert ist.

    #2
    Welche Schnittstelle hats du eingestellt?
    Kannst du mal den Gruppenmonitor mitlaufen lassen - vielleicht sieht man da etwas?

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      bevor du mit einer großen Fehlersuche beginnst würde ich die Firmware des Wago-Controllers auf den aktuellen Stand bringen. Bei meinem Wago 750-849 hat eine veraltete Firmware zu einer Inkompatibilität zwischen dem Wago-Controller und der ETS5 geführt. Die Aktuelle Firmware kann über den Wago-Support bezogen werden.

      Kommentar


        #4
        Wago Firmware für meine 889 habe ich aktuell. Leider weiterhin mit dem Problem behaftet.

        Kommentar


          #5
          Zitat von Klaus Gütter Beitrag anzeigen
          Welche Schnittstelle hats du eingestellt?
          Kannst du mal den Gruppenmonitor mitlaufen lassen - vielleicht sieht man da etwas?
          Schaue ich später mal und poste es heute Abend.

          Kommentar


            #6
            Hallo Günter,

            wonach soll ich genau im Gruppenmonitor schauen? Und was genau meinst du mit der Schnittstelle?

            Der Router ist mit der 1.1.0 angebunden und ich habe in den Parametern weiterleiten aktiviert. Meinst du noch etwas anderes?

            Grüße

            Kommentar


              #7
              Zudem zeigt mir meine MDT Spannungsversorgungs KNX Bus error... Was könnte das sein?

              Kommentar


                #8
                Das erfordert einen Blick ins THB

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
                  Das erfordert einen Blick ins THB
                  Erledigt und behoben. Leider bleibt das Problem mit dem IP Router. Diesen kann ich nicht erreichen.

                  Kommentar


                    #10
                    Mit Schnittstelle meine ich den Buszugang, den du in den Einstellungen ausgewählt hast.
                    Vielleicht poste auch mal einen Screenshot der Fehlermeldung.

                    Kommentar


                      #11
                      Guten Morgen Klaus,

                      anbei die Fotos für die Busanbindung und die Fehlermeldung. Scheinbar habe ich immer noch Probleme mit dem KNX Bus. Ich denke im Bus will etwas adressiert werden was er nicht findet z. B. den IP Router?

                      Screenshot_20221209_071946.pngScreenshot_20221209_071909.png

                      Kommentar


                        #12
                        Wenn die ETS keine Schnittstelle findet, kann die Hürde auch auf der IP-Seite sein: Bei mir wird die Schnittstelle zwischen IP-Ausgang am Rechner für die ETS zur Kopplung von IP auf TK in der ETS gefunden und angezeigt.

                        Kommentar


                          #13
                          Der Controller jedoch wird gefunden.

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigen
                            wonach soll ich genau im Gruppenmonitor schauen?
                            beim ersten Lesen habe ich die Frage übersehen: Einfach den gesamten Programmiervorgang aufzeichnen und hier posten. Manchmal kannst Du die Fehlerursache erkennen, manchmal erst Klaus Gütter
                            Zitat von Kacknasae Beitrag anzeigen
                            Und was genau meinst du mit der Schnittstelle?
                            mit Schnittstelle ist der Übergang von IP auf TP gemeint. Die Wago kann prinzipiell sowohl über IP als auch über eine zusätzliche KNX-IP-Schnittstelle über TP programmiert werden.

                            Kommentar


                              #15
                              N'Abend,

                              anbei die Sequenz beim Versuch zu programmieren.

                              image.png

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X