Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ETS6 home Projekt auf cloud überall aktualisiert ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS6 home Projekt auf cloud überall aktualisiert ?

Hallo Forum,

hätte eine dringende Frage an euch:
    die ETS6 home ist ja cloud basiert und somit kann ich sie ja auf jedem x - beliebigen Rechner öffnen.
    Ist das Projekt dann auch überall auf dem letzten Stand wie es am zuletzt benutzten PC hinterlassen wurde, ich meine wenn ich dann die ETS auf einem anderen PC (laptop z.B.) öffne, dann ist der neuste Stand des Projektes auch dort ?

LG Hermann

Nur weil die Lizenz in der Cloud liegt und nicht auf dem Lizenz-Dongle, ist die ETS keine Software in der Cloud genauso wie die Projektdateien.

Kommentar

Danke dir, wie mach ich dann wenn ich das geänderte Projekt vom PC auf dem Laptop haben möchte ? Ich darf ja nur eines haben...

Kommentar

Einfach mal mit der Version das erste Projekt erstellen und ausprobieren wäre ein sinnvoller Weg…

Du kannst beliebig viele Projekte anlegen.

Kommentar

Export des Projektes auf ein Cloudlaufwerk, z.B. Dropbox
          Gruß Bernhard

Kommentar

Oder das Archiv auf eine Cloud auslagern und im Kolaborationsmodus arbeiten.
            Gruß Florian

Kommentar

Entschuldigt die späte Antwort.
              Alle eure Vorschläge gehen mit der Home nicht, weder Export noch sonstwas lässt sich machen.
              Deshalb frage ich hier .Ist ja voll doof wenn man mit der cloud Version (Home gibts ja nur als cloud) zwar an andere Rechner kann aber das bestehende Projekt nicht öffnen kann das an einem anderen Rechner (immer mit derselben Lizenz) bearbeitet wurde.
              Wohlgemerkt, nicht ein neues sondern immer das selbe Projekt.

Lg Hermann

Kommentar

Zitat von Flyover1974 Beitrag anzeigen
                gehen mit der Home nicht, weder Export noch sonstwas
                Ich kenne die Home nicht, aber kann mir nicht vorstellen, das man das Projekt nicht sichern/exportieren kann. Bist Du wirklich sicher?
                Gruß Bernhard

Kommentar

Hab gerade am pc probiert, da lässt es sich exportieren, ist aber die ältere Projektdatei, auf dem Laptop ist sie 2 Tage (und einige Änderungen) neuer.
                  Versuche es heute nachmittag nochmals ob es jetzt nach dem Update der ETS 6 Home geht.

Lg Hermann

Kommentar

Es gibt keinen Grund warum es nicht gehen sollte. Bevor Du den sehr guten Vorschlag von Beleuchtfix ausprobierst, empfehle ich Dir Deine Projektdatei auf einem USB-Stick zu sichern. Für den Fall der Fälle und da ich annehme, dass Du nicht allzu IT-affin bist.

Kommentar

Home gibts ja nur als cloud
                      Das stimmt so nicht. Wenn man einen ETS Dongle hat, lässt sich dort auch eine ETS Home lizenzieren.

Kommentar

Hallo Leute, lag warscheinlich an den update. Am nächsten Tag gings dann doch.

Lg und danke, Hermann

Kommentar

Eine Frage dazu hätte ich noch:

Muss ich jedes mal wenn ich die Prohektdatei auf einem anderen Computer nutze, die alte löschen und die neue importieren wenn ich den letzten Stand haben möchte oder geht das auch weniger umständlich?

Lg

Kommentar

weniger umständlich
                            hier: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...71#post1944871

und hier: https://support.knx.org/hc/de/articl...lokal%20halten

und meinen Beitrag: https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...12#post1945512

Kommentar

Danke nochmals...

Kommentar

Lädt...
                              X