Im Screenshot die Informationen von KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis, und hier die Informationen von Toshiba-Geräte: Name: MMU-ap0097mh-e
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Klimaanlage Einstellungen einstellen
Einklappen
X
-
Zitat von araeubig Beitrag anzeigenDen Satz solltest Du erklärenAngehängte DateienZuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 12:01.
Kommentar
-
Ich habe das Gefühl, dass Du rein gar nichts von meinem und vermutlich auch von den anderen Posts verstanden hast - zudem glaube ich, dass wir an einer kommunikativen Barriere aufgrund sprachlicher Unterschiede angelangt sind. Somit schlage ich hier einen aktiven und professionellen SI vor - wie gesagt: Ich bin raus.
Kommentar
-
araeubig Dein Gefühl ist 100 % richtig. Es tut mir leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich deine und die Antworten der anderen nicht wertschätze. Ich bin wirklich dankbar für eure Zeit und Hilfe. Ich glaube, dass meine Sprachkenntnisse nicht gut sind. Bitte gib mir noch eine Chance – ich werde versuchen, deine Fragen besser zu verstehen und auch richtig zu beantworten. Ich lerne noch und bin sehr bemüht. Das ist meine Aufgabe und ich muss sie Erledigen. Sag mir alles was du brauchst.Zuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 12:26.
Kommentar
-
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenToshiba MMU-AP0097MH-E
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenKNX/IP-Klima-Gateway von Intesis
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenSag mir alles was du brauchst.
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenich habe ein Gerät (MDT technologies Glastaster II Smart, Temperatur V2.2) im Raum eingebaut
- Likes 1
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenEin BE-GT20Tx.02 sollte den Nutzer die Temperatur einstellen lassen. Mit einem AKH funktioniert das bestens, beim KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis hängt es von dessen DPT genannte Schnittstelle ab. Da muss man ins THB schauen, dazu braucht es die genaue Angabe des Typs vom Gateway.Zitat von knxPaul Beitrag anzeigenEs fehlt ein Gerät, an dem der Nutzer die Temperatur einstellen kann. Der X1 legt die Gira smart home APP nahe.
Kommentar
-
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenDrin finde ich gar keine Einstellungen fürs KA
Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigenwenn ich eine Logik in X1 baue ...
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigensiehe THB https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...art_86_V10.pdf Kap. 4.4.7 TemperaturverschiebungZuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 15:00.
Kommentar
-
knxPaul Das habe ich im Raum: Toshiba: MMU-AP0097MH-E und noch den im Screenshot.Angehängte DateienZuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 16:34.
Kommentar
-
Aha, das ist die ältere Serie .01
das THB https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...ster_Smart.pdf
und Kap. 4.4.13 Temperaturverschiebung
Die Funktion ist aber die gleiche, Einstieg über die Parametrierung der Tasten
Kommentar
-
Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen4.4.13 Temperaturverschiebung
Kommentar
Kommentar