Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klimaanlage Einstellungen einstellen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Im Screenshot die Informationen von KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis​, und hier die Informationen von Toshiba-Geräte: Name: MMU-ap0097mh-e
    Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von araeubig Beitrag anzeigen
      Den Satz solltest Du erklären
      Also, die MA haben keinen Zugriff auf GSM noch. Die Idee ist es, Energie zu sparen, also das Logik ist sehr simple, MIN und MAX zu implementieren. Gerätinfo: Toshiba MMU-AP0097MH-E und KNX/IP Infos sind im Screenshot. ​Und ich bedanke mich für deine Hilfe.
      Angehängte Dateien
      Zuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 12:01.

Kommentar

Ich habe das Gefühl, dass Du rein gar nichts von meinem und vermutlich auch von den anderen Posts verstanden hast - zudem glaube ich, dass wir an einer kommunikativen Barriere aufgrund sprachlicher Unterschiede angelangt sind. Somit schlage ich hier einen aktiven und professionellen SI vor - wie gesagt: Ich bin raus.

Kommentar

araeubig Dein Gefühl ist 100 % richtig. Es tut mir leid, wenn du den Eindruck hast, dass ich deine und die Antworten der anderen nicht wertschätze. Ich bin wirklich dankbar für eure Zeit und Hilfe. Ich glaube, dass meine Sprachkenntnisse nicht gut sind. Bitte gib mir noch eine Chance – ich werde versuchen, deine Fragen besser zu verstehen und auch richtig zu beantworten. Ich lerne noch und bin sehr bemüht. Das ist meine Aufgabe und ich muss sie Erledigen. Sag mir alles was du brauchst.
          Zuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 12:26.

Kommentar

Zitat von Wanderlust01 Beitrag anzeigen
            Toshiba MMU-AP0097MH-E
            Das ist ein Klimagerät.

KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis
            Das ist ein Gateway zwischen dem Klimagerät und dem KNX-Bus

Sag mir alles was du brauchst.
            Es fehlt ein Gerät, an dem der Nutzer die Temperatur einstellen kann. Der X1 legt die Gira smart home APP nahe.

ich habe ein Gerät (MDT technologies Glastaster II Smart, Temperatur V2.2) im Raum eingebaut
            Ein BE-GT20Tx.02 sollte den Nutzer die Temperatur einstellen lassen. Mit einem AKH funktioniert das bestens, beim KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis hängt es von dessen DPT genannte Schnittstelle ab. Da muss man ins THB schauen, dazu braucht es die genaue Angabe des Typs vom Gateway.

Kommentar

Zitat von knxPaul Beitrag anzeigen
              Ein BE-GT20Tx.02 sollte den Nutzer die Temperatur einstellen lassen. Mit einem AKH funktioniert das bestens, beim KNX/IP-Klima-Gateway von Intesis hängt es von dessen DPT genannte Schnittstelle ab. Da muss man ins THB schauen, dazu braucht es die genaue Angabe des Typs vom Gateway.
              Ich war hier total falsch, also das (MDT technologies Glastaster || Smart, Temperatur V2.2) ist nur für Licht und Jalousien. Drin finde ich gar keine Einstellungen fürs KA.
              Es fehlt ein Gerät, an dem der Nutzer die Temperatur einstellen kann. Der X1 legt die Gira smart home APP nahe.
              Eine Frage, wenn ich eine Logik in X1 baue oder in Gira Smart Home min und max definiere und wenn ein Nutzer an Toshiba Geräte den Wert auf 20 stellt obwohl ich in Gira Smart Home als minimum 22 eingetragen habe, wird der neue Wert 22 bleiben oder wird auf 20 eingestellt wie in Gira Smart Home. Das Toshiba Gerät ist für die Einstellung von Klimawerte zuständig.

Kommentar

Drin finde ich gar keine Einstellungen fürs KA
                siehe THB https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...art_86_V10.pdf Kap. 4.4.7 Temperaturverschiebung

wenn ich eine Logik in X1 baue ...
                der letzte gewinnt; wenn Toshiba keinen Minimalwert kennt, wird die Logik im X1 bei Nutzung der Toshiba Geräte nicht helfen.

Kommentar

knxPaul Also brauche ich unbedingt ein neues Gerät?

Kommentar

siehe THB https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...art_86_V10.pdf Kap. 4.4.7 Temperaturverschiebung
                    Die Sache ist es, ich habe diese Einstellungen im Taster nicht
                    Angehängte Dateien
                    Zuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 15:00.

Kommentar

Wie lautet der genaue Typ vom verwendeten Glastaster ?

Kommentar

knxPaul Das habe ich im Raum: Toshiba: MMU-AP0097MH-E und noch den im Screenshot.
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Wanderlust01; 25.06.2025, 16:34.

Kommentar

Aha, das ist die ältere Serie .01
                          das THB https://www.mdt.de/fileadmin/user_up...ster_Smart.pdf
                          und Kap. 4.4.13 Temperaturverschiebung

Die Funktion ist aber die gleiche, Einstieg über die Parametrierung der Tasten

Kommentar

4.4.13 Temperaturverschiebung
                            Drin Kap. 4.4.13 finde ich nichts über Temperaturverschiebung.

Kommentar

Wie das auch immer entstanden ist, kann ich nicht nachvollziehen. Kap. 4.4.13 gibt es gar nicht, das letzte Kapitel in 4.4 ist 4.3.10 Temperaturverschiebung

Kommentar

knxPaul verstehe ich, danke dir.

Kommentar

Lädt...
                                X