Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

GIRA Tastsensor 3 Komfort und Philips HUE steuern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

GIRA Tastsensor 3 Komfort und Philips HUE steuern

Hallo zusammen,

ich habe nun doch mal eine Frage, bei der ich am verzweifeln bin.
    Ich habe generell im Haus GIRA Tastsensoren 3 Komfort verbaut, einen X1 und einige Philips Hue Lampen.

Nun möchte ich sehr gerne, die HUEs auch mit den Tastsensoren 3 bedienen können.
    Dinge wie Ein / Aus gehen. Dimmen könnte geschmeidiger sein aber akzeptabel.

RGB geht und bekomme ich nicht hin.
    Als was müsste ich den Tastsensor Taste konfigurieren?
    Die GAs dann in dem GPA mit rein. Aber ich glaube fast ohne Logik geht es einfach nicht - oder? Und wenn wie schaut die Logik aus?

Ich poste es hier mal bewusst in diesem Forum - könnte ich auch in den LOGIK SDK Forum posten - hmmm... mal schauen....

VG

Naja einen Taster mit Wippen für eine RGB Bedienung benutzen ist schon ziemliche Geldverschwendung.

Es sind da immer drei Wippen zu verbrauchen als Quasi Dimmfunktion. Und das in zwei Varianten, je nachdem was der X1 da beherrscht um es an den HuE Adapter zu schicken. Also entweder jede Farbe R G B eine Wippe, oder als HSV für Farbauswahl, Helligkeit und Sättigung.

Also ohne einen vernünftigen Displaytaster / Visu würde ich sowas nicht an drei Wippen bedienen wollen. Das sieht dann mehr nach Tasterbatterie aus.

----------------------------------------------------------------------------------
    "Der Hauptgrund für Stress ist der tägliche Kontakt mit Idioten."
    Albert Einstein

Kommentar

Stimmt schon und wäre ggf nur dem eigenem EGO nützlich - hätte aber in der Tat am Esstisch gar praktischen Nutzen.

Also wäre es denn generell möglich und wenn wie?

Kommentar

Lädt...
      X