Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hilfe Dimmen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ETS Hilfe Dimmen

Hey zusammen,

ich bin noch recht neu auf dem Gebiet und hänge gerade bei der Dimmfunktion des Glastaster II Smart fest.
    Ich hatte das Ganze schon einmal in einem Testaufbau zum Laufen bekommen, komme jetzt aber absolut nicht auf meinen Fehler. Vielleicht erkennt ja jemand mit mehr Erfahrung hier direkt, wo der Fehler liegt.

Dimmaktor: MDT AKD-0401.02 (4-fach Dimmaktor)
    Glastaster: MDT BE-GT2Tx.02 Glastaster II Smart mit Temperatursensor

Ich möchte am Glastaster eine 2-Tasten-Funktion nutzen, mit der ich über zwei Tasten schalten und dimmen kann:
    • kurzer Tastendruck: Lichtgruppe ein/aus
    • langer Tastendruck: Lichtgruppe hoch- bzw. runterdimmen

Zusätzlich soll am Taster selbst die Statusanzeige mit dem Prozentwert angezeigt werden.

Nach übertragen des Applikationsprogrammes wird mir jedoch am Glastaster immer nur 0 % angezeigt und beim Einschalten 1 %.

KO Wohnzimmer Spots Schalten:KO Spots EinAus.png
    KO Wohnzimmer Spots Dimmen relativ
    KO Wohnzimmer Spots DImmen relativ.png
    KO Wohnzimmer Spots Dimmwert Status
    KO Wohnzimmer Spots Dimmwert Status.png

Gruppenadressen:
    Gruppenadressen.png

Screenshot der Parameter für die Anzeigen Definition im Taster

Und gerne statt drei Screenshots wo eine GA dran verbunden ist, besser die Liste aller zum "Kanal" gehörender KO der Geräte (Taster und Aktor) über die volle breite, damit man sehen kann ob da ggf noch andere störende GAs an den KOs hängen.

Der GA zentrierte Blick in der Diagnose ist weniger relevant. Das problem steckt ja wenn in den Geräten nicht in der GA denn die GA ist das was gesendet wird also eine eher flüchtige Erscheinung ohne Persistenz im Bus.