Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tasterschnittstelle sendet nicht zyklisch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

KNX/EIB Tasterschnittstelle sendet nicht zyklisch

Hallo zusammen,

vorab: ich bin mir nicht sicher ob es sich hier um ein Layer 8-Problem oder einen Bug im Gerät handelt. Ersteres ist nicht so unwahrscheinlich 😊

Ich versuche gerade eine kleine Automatisierung im X1-Logikeditor zu basteln. Ziel ist, dass meine Außenlampen am Eingang angehen wenn ich die Tür öffne.
    Damit die Lampen an bleiben müsste die Universal-Tasterschnittstelle (Gira 111800) die am Magnetkontakt hängt beim öffnen zyklisch senden.
    Das lässt sich auch einstellen, nur leider passiert auf dem Bus leider nichts. Wiederholen bei EIN und AUS habe ich auch schon probiert. Man sieht jeweils nur das eine Telegramm.

Firmware auf dem Gerät ist aktuell, Geräte sind auch alle programmiert.

Ist meine Konfiguration so erstmal i.O?

Parameter:
    image.png

image.png

Busmonitor (Habe die Tür 2x geöffnet):
    image.png

Zur Vollständigkeit noch die Automatisierung (deckt noch nicht den ganzen Anwendungsfall ab):
    image.png​Ich hatte mich für den Flankendetektor entschieden, da die Treppenhausfunktion bei einem Wechsel des Flankensignals (Tür geschlossen) direkt wieder das Licht ausgeschalten hat. Ich möchte aber, dass es über die definierte Zeitspanne an bleibt. Das ist aber eine andere Baustelle 😅

Über sachdienliche Hinweise wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße
    nitramf
    ​​​

Lädt...
X