Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Remko WP WKF70 an Gira KNX/IP-Router

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Remko WP WKF70 an Gira KNX/IP-Router

Guten Tag,

Ich habe das Problem, dass ich die Remko WKF70 Compact (Baujahr 2020) nicht an mein KNX-System angebunden bekomme. Meine Vermutung wäre, dass ich in der ETS ggf. etwas nicht ganz richtig parametriert habe.

Ich habe hier von Gira, den IP-Router (216700) im Einsatz. Die beiden LAN-Schnittstellen sind mit dem WP Steuergerät und dem WP Display verbunden - sprich dies ist die interne Verbindung in der Wärmepumpe. Die Steuerung der Heizung vergibt via DHCP die interne IP-Adresse für den Router. Das KNX ist dann ganz normal an meinem System angebunden. Da ich den IP-Router via ETS programmieren kann, ist die Verbindung an das KNX erstmal in Ordnung. Wenn ich mir im Display der WP den Status der IP/KNX-Schnittstelle anschaue, sehe ich auch, dass erst eine Schnittstelle gesucht und dann gefunden wurde. Das Gerät versucht dann eine Verbindung aufzubauen und dann bricht dann jedoch mit der Meldung Timeout ab.

Im IP-Router habe ich entsprechend an der Tunneling Schnittstelle die Gruppenadressen angebunden. Kann mir diese auch in der Vorschau der Filtertabelle angucken.Im Diagnose.Modus kann ich eine Temepratur auf die Gruppenandresse schreiben, erhalte beim auslesen jedoch keine Werte.

Ich habe dazu mal ein paar Bilder angehängt, die den aktuellen Stand abbilden. Würde mich freuen, wenn man mich aufklären kann, woran es scheitert. Nicht irritieren lassen, wenn noch ein paar Geräte im Ordner "Programmieren" sind. Das sind noch ein paar andere Geräte, die ich demnächst anbinden möchte.

Systemaufbau: Das Gerät B ist mein KNX/IP-Router
    grafik.png

VG Michel​
    Angehängte Dateien
Lädt...
X