Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EFH Elektroplanung, Eure Meinung zu Leitungsführung, Leehrrohren und Schlitzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

EFH Elektroplanung, Eure Meinung zu Leitungsführung, Leehrrohren und Schlitzen

Hallo Ihr,

ich habe eine ein paar Fragen zum Thema Leitungsführung, Leerrohre und Schlitzen.
    Wenn sich jemand den langen Beitrag durchlesen mag und was dazu beitragen möchte freue ich mich.

Zu mir:

Ich bin ein verheirateter 34 jähriger Informatiker mit handwerklichem Geschick, würde mich aber am liebsten
    auf Parametrisierung mit der ETS und Spielereien wie Voip Türkommunikation, Magic Mirrors und selbstbau Visus beschränken aber das ist mir wohl nicht vergönnt (s.u.) :-)

Vorab:

Wir starten sehr bald mit der Rohbauphase unseres EFH Hausbau Projekts, in ca. 2 Wochen beginnen die Erdarbeiten. Leider habe ich den passenden Elektriker meines Vertrauens noch nicht gefunden. Hier in der Region ist es derzeit wohl ziemlich schwierig, viele ausgebucht oder lassen mich seit Monaten auf Angebote warten um dann hinterher doch keins abzugeben und der Elektriker (1) von der Baufirma hat ein "Ablehnungsangebot" zum Thema KNX abgegeben. Elektriker (2) spielt derzeit die Zeit-Karte, in wenigen Wochen kommen nämlich die Filigrandecken und ich befürchte er wird sein Angebot so lange rauszögern bis ich nichtmehr anders kann als ihn zu beauftragen. Hier warte ich nämlich auch schon mind. 3 Monate. Ich hätte es ja gerne komplett (ohne Parametrisierung) vergeben aber es muss auch irgendwie stemmbar sein.

Deshalb versuche ich gerade einen Partner zu finden der uns zumindest beim Thema Eigenleistung (Leerrohre, Dosensetzen, Kabeleinzug) unterstützt und später die Verdrahtung des Schaltschranks übernimmt. Gestaltet sich bisher leider auch mühsam :-( aber ich bin noch guter Hoffnung das es letztlich irgendwie klappt.