Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fragen zu free@home und KNX

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fragen zu free@home und KNX

Hallo Forum

Zu meiner Person:
    Ich bin von Beruf her Administrator, komme also aus der IT und habe nur ein überschaubares Grundverständnis in Elektrotechnik. Derzeit plane ich mein eigenes Haus in dem ich hoffentlich den Großteil meines Lebens wohnen werde. Beim Bau lege ich die meisten Aufgaben ich die Hände von Fachleuten, später will ich aber schon in vielen Bereichen selbst Hand anlegen. Dem Thema SmartHome stehe ich offen gegenüber, ich versuche grade einen Rahmen zu finden der mir nützliche Funktionen zu vernünftigen Konditionen bietet. Natürlich bin ich an einer zukunftsfähigen Lösung interessiert und natürlich mag ich offene Standards aber diese doch etwas "idealistische" Grundhaltung werde ich nicht um jeden Preis durchsetzen.

Ich habe mich im wesentlichen mit KNX und free@home "auseinandergesetzt". Mein Wissen stammt aber nur von nichtssagenden Herstellerwebseiten oder eben aus Foren, die meist schon durch Meinungen und weniger durch umfassende Vergleiche geprägt werden. Mangels Erfahrung kann ich viele Dinge leider schlecht einschätzen und dann treffe ich immer wieder auf Detailwissen.

Zu meinem Projekt: