Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scrollbare Seiten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Scrollbare Seiten

Hallo,
    besteht die Möglichkeit die Portrait/Subpage Seite für einen Ipod scrollbar zu machen?

Bsp.: Habe momentan 4 Statusseiten für Fenster, Türen, etc angelegt, in denen man die einzelnen Zustände (offen, zu, etc) erkennt. Um nicht jedesmal die Seiten durchklicken zu müssen, möchte ich alle 4 Seiten auf eine Scrollbare vereinen.

Mit dem List Tool sind bei mir nur 2 Seiten im Ipod darstellbar.

Könnte mir mal jemand auf die Sprünge helfen?
    MfG
    Jens

Klares JEIN,

vorab muss ich aber sagen, dass ich es mit der neusten CF Version nie probiert habe.

Wenn das Listen-Fenter zur Darstellung von Subpagese genutzt wird, ist es eigentlich immer so groß/lang wie die Subpage.

Zweite Einschränkung ist, die Datenpunkte auf der Subpage werden nur einmalig beim Seitenaufruf syncronisiert. Ändert sich also bei geöffneter Scrall-Subpage etwas an den Datenpunkten werden diese nicht nachgeführt.

Richtig wäre es hier die Listen zu nutzen. Diese werden aber derzeit noch nicht von hsfusion unterstützt.
    Gruß Christian

Kommentar

Danke für die Info. Die fehlende Unterstützung der Listen hatte ich noch nicht bemerkt, da ich bis dato nur die Oberfläche erstellt habe.

Die Darstellung funktioniert schon mal. Habe eine große Subpage (310x1400) erstellt, dort den Inhalt der 4 Statusseiten eingefügt und diese mit dem Listtool unter Header Sub dargestellt.
      Der Fehler scheint am Listtool zu liegen, da es, zumindest bei mir, die Content/ Title Sub nicht im Ipod darstellen kann, sondern nur die Header und Footer Sub.
      MfG
      Jens

Kommentar

Der Fehler scheint am Listtool zu liegen, da es, zumindest bei mir, die Content/ Title Sub nicht im Ipod darstellen kann, sondern nur die Header und Footer Sub.
        ...its not a Bug - its a Feature.

Content sind die Listendatenpunkte, die hsfusion z.Zeit noch nicht unterstützt. Diese werden dann dynamisch gefüllt.
        Kopf und Fußzeile lassen sich natürlich auf der Seite so darstellen, werden aber IMHO nicht ständig aktualisiert.
        Das bedeutet, das du bei der jetzigen Herangehensweise eigentlich die Listen zweckenfremdest, um Scrall-Seiten zu bauen.
        Gruß Christian

Kommentar

Lädt...
        X