Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Hilfe ! iviewer spinnt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Hilfe ! iviewer spinnt

Ich habe grade hier beim Kunden den iviewer am iPad upgedatet wegen dem WebTool und jetzt hab ich das Projekt wieder hochgeladen. GuiDesigner ist 2.3.2.0 .
    Jetzt ist folgendes passiert :
    Das Projekt wird hochgeladen , aber die Anzeige ist nach links óben verschoben und die Ränder sind abgeschnitten; es spinnt komplett und ist absolut unbrauchbar !!!
    Ich hab den iviewer wieder runtergeschmissen und neu installiert , mehrmals ohne Erfolg.
    Ich weiss nicht, was da los ist und was ich tun kann ... Help !!!

Gruss Norbe

hm, stimmt da ggf was in der Projektdatei (*.gui und *.irgendwas) nicht?
    Hast du mal eine neues Projekt angelegt und das übertragen. Macht er das bei dem auch?
    Klingt so nach Größe falsch. Hast du unter Projekt iPad gewählt?

Was es auch ist. Der Schnellste Weg zur Hilfe sollte der direkt zu Jeroud Bell sein. Der ist Nachmittags auch immer gut zu erreichen und hatte sehr Kurze Responszeiten. Schick ihm einfach ein paar Screenshots.
    guck mal auf commandfusion.com
    Gruß Christian

Kommentar

Hier die Mail:

support [at] commandfusion.com

Kannst ja gleich das Projekt mitschicken.

EDIT: ist eigentlich kalr, aber: solltest in englisch schreiben - Jaroud spicht kein (im Sinne von kein) Wort deutsch
      Gruß Christian

Kommentar

das komische ist ja , ich hab im GuiDesigner null komma null geändert, upgedatet hab ich nur den iviewer. Daher vermute ich eher den iviewer oder das iPad ...
        Ich werd den Herrn mal kontakten ...

P.S.: Screenshots vom iPad ?!?!?

Gruss Norbe

Kommentar

Screenshot bei iPad müsste doch genau so gehen wie bei iPhone *duckundwech*
          Beide Tasten (Home + Power) gemeinsam drücken. Sreenshot ist dann unter eigene Bilder oder wie auch immer das bei Apfel heißen mag.
          Gruß Christian

Kommentar

so jetzt hab ich mal ein anderes funktionierendes iPad-Projekt geladen und es ist das selbe ...
            Nun ist gutes Rad teuer ...

so sieht das am iPad aus

IMG_0001.png

Gruss Norbe

Kommentar

Iviewer

Hallo...

Mach beim bestehenden Projekt...mal kurz 1 Datenpunkt Taster oder so dazu...
              dann aufspielen...und Taster wieder wegnehmen...
              Gruss
              Tschappli

Kommentar

... hat leider auch nichts gebracht ...

hab ja noch ein iPad hier, aber wenns da auch so wird, dann killt mich der Kunde, ich probier´s lieber nicht ...

Gruss Norbe

Kommentar

schick das bitte auch an den Support - nur so kann der iViewer besser werden.
                  Gruß Christian

Kommentar

hab ich schon

also es liegt definitiv am iviewer. Ich hab dasselbe Projekt jetzt auf´s andere iPad gespielt , ohne den iviewer upzudaten und da funktioniert alles bestens.
                    Hilft mir zwar nicht viel, aber schliesst schon mal gewisse Dinge aus ...

Gruss Norbe

Kommentar

du kannst das iPad in iTunes doch wiederherstellen, bis das nächste Update dann rund ist.
                      Gruß Christian

Kommentar

leider nicht, dazu bräuchte ich den Kunden und dessen iTunes, ist ja sein iPad.
                        Sowas sollte eigentlich nicht passieren bei 100€ pro Apfel-Endgerät ...

Gruss Norbe

Kommentar

also, das Problem ist gelöst:

Ich hatte bei den project properties folgende Einstellung drinstehen :

Landscape : 1024 / 768
                          Portrait : 1024 / 768

Hier dann wieder die richtigen Werte eingetragen , dann gings wieder.

Diese Einstellungen hatte ich ganz am Anfang mal gemacht, weil ich meinte, dadurch die Rotation der Anzeige vermeiden zu können.
                          Und da es auch nie Probleme gemacht hat, hab ich mich auch nicht mehr drum gekümmert.
                          Warum es jetzt auf einmal Probleme gemacht hat, frage ich allerdings nochmal nach.

Gruss Norbe

Kommentar

Lädt...
                          X