Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wie konkrete Werte eingeben

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wie konkrete Werte eingeben

Hallo zusammen,

grosses Lob erst mal. Super Sache dieses hsfusion!!!!

Aber ich beisse mir derzeit die Zähne an konkreter Werteeingabe aus.

Genauer gesagt möchte ich für Jalousien oder ander 0-100% Dinge konkrete Werte eingeben. Irgendwie finde ich auch hier im Forum bei den vielen Screenshots nichts derartiges.
    Geht da gar nicht? Nur per + oder - ?

Gruß Bernd

Hallo Bernd

Sehe da verschiedene Wege.

- Slider
    - Input Field (das öffnet das Apple onscreen keyboard und Du kannst eingeben was Dein iKO zulässt)
    - Verschiedene Joins als Buttons mit fixen Werten belegen (Bsp. auf, beschatten, sichtschutz, zu...)

Gruss, Holger
    ECMACOM GmbH
    Konzeption, Planung, Implementation, Unterhalt
    www.ecmacom.ch
    www.knxshop4u.ch

Kommentar

Zitat von eckerho1 Beitrag anzeigen
      Hallo Bernd

Sehe da verschiedene Wege.

- Slider
      - Input Field (das öffnet das Apple onscreen keyboard und Du kannst eingeben was Dein iKO zulässt)
      - Verschiedene Joins als Buttons mit fixen Werten belegen (Bsp. auf, beschatten, sichtschutz, zu...)

Gruss, Holger
      Hallo Holger,

ja das input Feld suchte ich. Habe ich auch reichlich probiert. Erfolglos. Ich habe es immer mit dem NummernPad probiert. das ging nicht. Nun mit dem "Numbers&Punctation" läuft es.

Danke

Gruß bernd

Kommentar

Wo finde ich das Feld , bräuchte sowas nämlich auch - ah ich habs gefunden, war versteckt mal ausprobieren

noch kurz gefragt, mit was verknüpf ich die dann ? serial connector, einmal serial und digital join oder nur digital ?
        Gruss Mathias

Kommentar

Reicht das so?

Kommentar

Mensch Uwe...... jetzt komm ich nicht mehr vom PC weg ^^

sabber sieht toll aus

Muss ich dann eigentlich 2 SerialConnectoren anlegen ? Also ich meine wenn ich z.b. auswählen will ob 1 oder 3 oder so bei den LED´s Modis angewählt werden soll. Hat da jemand mal nen Screenshot ausm GLE ? Danke
            Gruss Mathias

Kommentar

Zitat von kippi Beitrag anzeigen
              Muss ich dann eigentlich 2 SerialConnectoren anlegen ?
              Nein.
              Du brauchst nur den Serial Join. Der Digital Join ist noch aus alten Zeiten.

GLE:
              Serial(14byte)-> hsfusionbaustein -> Wandler (StringToFloat) -> entweder Int oder Float (je nachdem was Du brauchst).

Kommentar

Lädt...
              X