Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

http Webabruf Gira HS - Wallbox go-echarger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

http Webabruf Gira HS - Wallbox go-echarger

Hallo,

ich möchte gern eine Webabfrage für den go-echarger erstellen! Den Status kann man im Browser per http abrufen. (http://XXX.XXX.XXX.XXX/status) Leider komme ich bei der Webabfrage im HS nicht weiter. Wie kann ich die Wallboxabfragen im HS verarbeiten und im QC ausgeben?

Ausgabe im Browser:

{"version":"B","tme":"2512191136","rbc":"28","r bt" :"30729509","car":"1","amp":"16","err":"0","ast ":" 0","alw":"1","stp":"0","cbl":"0","pha":"56","tm p": "2","dws":"0","dwo":"0","adi":"0","uby":"0","e to": "0","wst":"3","txi":"0","nrg":[219,220,221,1,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0,0],"fwv":"033","sse":"0815","wss":"NameNet","wke" :"* ***************" usw.

Vieleicht hat jemand eine Idee, wie ich diese Daten mit dem HS abfragen und bearbeiten kann?

Vielen Dank!
    shkado

Hallo,

das geht total einfach mit der Funktion "Web-Seiten/IP-Geräte abfragen und auswerten"...

Kommentar

Hallo,
      über die Funktion habe ich es schon versucht! Leider bekomme ich diese Abfrage einfach nicht hin! ???? Diese ganzen Möglichkeiten der Einstellungen und wo welcher Wert, welches Ergebnis erzeugen! (Wert/ Klartext usw.) Ich stehe hierbei auf dem „Abfrage“-Schlauch und komme zu keinem Ergebnis!

Kommentar

Es wäre wahrscheinlich einfacher, wenn du deine Probleme konkret beschreibst. Dann kann man Dir auch helfen. Wo kommst Du denn nicht weiter? Mach mal paar Screenshots.

Kommentar

Ok, hier sind meine Screenshots:
          Zuletzt geändert von shkado; 26.12.2019, 15:10.

Kommentar

Und was sagt die hslist debug dazu?

kannst du mal den ganzen JSON posten und mal markieren, was du mit deiner Abfrageauswertung bezwecken willst?

Kommentar

Deine Abfrage passt zu deinem JSON nicht ... und nein ich lese keine fremden APIs, weil mir langweilig ist.

Kommentar

Danke für deine Hilfe!

Kommentar

Hallo,

vielleicht hat noch einer eine Idee, anbei ist die Debug zum Webseitenaufruf, da fehlen doch einige Daten von der Wallbox? Auch die Auswertung klappt einfach nicht, ich habe eigentlich alles beachtet und auch die geeigneten internen KO angelegt.

LG

You do not have permission to view this gallery.
                  This gallery has 3 photos.

Kommentar

Falls mich nicht alles täuscht, fehlt da „Beliebige Daten“ an aller ersten Stelle

Kommentar

Danke, aber funktioniert leider trotzdem nicht! 😭 Auch bei der Antwort der Abfrage fehlt der Rest, nach "amp sind laut der Debug-Seite keine weiteren Daten da. Die Status-Abfrage der Wallbox über den Browser läuft tadellos.

Kommentar

Lt. Content-Length sind da genug Zeichen da. Zeig mal die erste Seite deiner Abfrage im Experte und schibbel nicht alle Infos von Hslist raus

Kommentar

Bitte!
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Sieht richtig aus ... dann zeig doch mal den kompletten Ausschnitt der Debug Seite zum Abruf und Antwort

Kommentar

Vielen Dank, die Abfrage funktioniert!

LG aus Sachsen

Kommentar

Lädt...
                              X