Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Connection loss mi iViewer4/iViewer Next und HS 2.7

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Connection loss mi iViewer4/iViewer Next und HS 2.7

Hi,

hat jemand von Euch Probleme mit "Intermittent Connection Loss" (also Verbindungsaufbau bzw. -abrißproblemen) zwischen der aktuellen iViewer4 v4.0.194 (gilt auch für iViewer Next v4.0.190) und HS in der FW 2.7 ?

Wir haben einen HS 2.7 seit Wochen im Einsatz, nie Probleme gehabt mit dem hs-fusion Baustein und dessen Kommunikation zum iV4/iVN - auch nicht nach SW Updates von CF.

Ich habe auch bereits ins CF Forum gepostet, es gab wohl mal Probleme mit dem verbindungsaufbau und Passwörtern zwischendurch, sollen aber behoben sein mit der aktuellen Fassung. Ein Abschalten des Control System Passworts brachte keine Hilfe. Ebensowenig die Eintragung der lokalen HS-IP direkt in di CF Software...

Das Problem tritt sowohl remote (per Fernzugriff via Internet/3G) als auch im lokalen Netzwerk direkt auf.

Ich bin ziemlich ratlos, da der HS selber erreichbar ist (debug Seiten etc.), aber auch der QC funktioniert.

Kann man beim hsfusion Baustein noch irgendwas einstellen, bzw. wie kann ich checken, ob eine Kommunikation stattfindet - hier kennen ich den HS als auch den Baustein (noch) zu wenig.

Bitte um Hilfe ;-)

Gruß
    Markus

...bei mir geht´s wieder ab der iViewer 4 v4.0.194 seit dem 5.Dezember im Store...

bei der iViewer Next v4.0.190 flossen gar keine Daten.

Kommentar

Ja - das kann ich seit gerade eben auch bestätigen.

Nur blöd, wenn man iViewer Next brauchte aus anderen Gründen...

Nun ja, alles wird gut ;-)

Danke dennoch !

Kommentar

Hallo Zusammen,

Habe das selben Problem mit iviewer next 4.0.190

Im appStore kann ich die Version 4.0.194 aber nicht sehen.

Wo finde ich diese?

Kommentar

...im App Store

iViewer 4

Foto 1.PNG Foto 2.PNG

Kommentar

ahh, danke

Habe nach Iviewer Next gesucht.

Dann werde ich das mal ausprobieren.

Kommentar

iViewer Next hat das Problem noch, da aktuell der iViewer4 als offizielles Release (welches beim Kunden eingesetzt werden sollte, iViewer Next nur zum Test bzw. bei Bekannten/Freunden ;-)) einen neueren Softwarestand hat als iViewer Next !!

Zur Info (wer's nicht weiss):

Alle paar Wochen kommt ein offizielles Release, welches dann iViewer 4 mit entsprechendem Build ist (s. Einstellungen -> iViewer 4 ganz unten), z.b. v4.0.194 (aktuell).

Dazwischen kommen immer wieder Updates des iViewer Next, ebenfalls mit entsprechenden builds.

D.h. im Klartext:
              iViewer Next ist grundsätzlich zwar neuer, die Fixes, die durch updates zwischendurch "offiziell" gemacht werden, gehen aber erst mit iViewer4 Updates in Serie.

Dadurch kommt man früher in den "Genuss" der fixes, stabiler ist jedoch der iV4.

Ich hoffe, ich konnte es einigermaßen sauber erklären, sonst:

Command Fusion Forum !

Gruß
              Markus

Kommentar

OK, danke.

War mir so nicht bekannt.

Und kaum macht man es richtig funktioniert es auch wieder.

Kommentar

Lädt...
                X