Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hsfusion mit Spracheingabe für Trekkies?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    hsfusion mit Spracheingabe für Trekkies?

    Hi,

    Kann das auf iviewer basierende hsphone eigentlich auch Spracheingabe?

    Das wär doch was: Mit dem IPhone durch die Räume und einfach sagen:

    "Computer! ... [Original-Quittungston].... Küche ... Licht 50 Prozent"

    ;-)

    #2
    leider nicht.
    Das würde das iPhone wohl auch einwenig überfordern.

    Aber andersherum geht das.
    Im GUI-Designer kann ein mp3 mit einem digital Join verknüpft werden. Dieser wird dann abgespielt, wenn der Join auf 1 geht.
    Gruß Christian

    Kommentar


      #3
      Da fällt mir aber noch was ein:


      Software, Spracherkennung, Dragon NaturallySpeaking 9 – Nuance

      damit habe ich vor einem Jahr mal rumgespielt. Die Spracherkennung hat eine VB- Schnittstelle. Somit könnte man erkannte Texte per UDP verschicken.
      Gruß Christian

      Kommentar


        #4
        Auch eine Idee:

        Man baut eine schlanke IPhone App, die ganz einfach Sprache aufnimmt und direkt an den HS oder eigene Server weiterleitet. Der Vorteil ist, dass das Iphone außer aufnehmen und an den Server senden nix machen muss.

        Das Startword wäre immer "Computer", was vielleicht noch lokal erkannt wird, alles danach wird als Befehl aufgenommen, sagen wir mal 5 Sekunden.

        Die eigentliche Logik spielt sich dann auf dem Server ab, auf dem dann die Sprachbefehle erkannt und direkt auf den Bus umgesetzt werden.

        Das stell ich mir einigermaßen simpel vor.

        Kommentar


          #5
          Das stell ich mir einigermaßen simpel vor.
          OK, wann hast du die Beta-App fertig?
          ...Tester wirst Du hier nicht zwei Mal bitten müssen

          Ob das Konzept dann die gewünschte Performance bringt wage ich aber noch zu bezweifeln.
          Die Datenmenge, die dann verschickt wird ist ja nicht gerade ohne und ob das dann noch in WAF-fähigen Reaktionszeiten läuft.....

          Der Reitz bei hsfusion ist genau andersherum, da diese als native Visu nur die allernötigsten Daten tauscht und dadurch so schnell ist.
          Gruß Christian

          Kommentar

          Lädt...
          X