Zitat von kex
Beitrag anzeigen
Die Datei die alle(!) Ebenen der bestehenden Icons enthält ist sozusagen "Firmengeheimnis".
Was den SVG-Export angeht ist das eine schwierige Sache. Zumindest im Zusammenhang mit Illustrator.
Bisher waren die SVGs eher ein Nebenprodukt falls jemand damit basteln möchte und etwas als Vektor benötigt. Allerdings hat sich herausgestellt, dass die SVGs so wie sie von Illustrator (in meinem Fall über ein Script - MultiExporter2) ausgegeben werden für die Weiterverarbeitung eher unbrauchbar sind.
Es gab bereits einige Anfragen und auch Überlegungen im CV-Forumsteil aus den Icons eine Schriftart zu erstellen. Dazu müssten die SVGs IMHO anders vorliegen. Es ist mir bisher noch nicht auf einfachem Weg gelungen die bestehenden SVGs brauchbar umzuwandeln bzw. zu einem Font zu verbauen.
Dazu wäre es wohl deutlich besser von Illustartor z.B. auf Inkscape umzusteigen. Da sind die SVG-Möglichkeiten deutlich besser implementiert soweit ich das gesehen habe...
...auch wenn es darum geht "dynamische" Icons zu erstellen.
So oder so heißt das aber in jedem Fall, dass alle bestehenden Icons für "konforme" SVGs angepasst werden müssten.

Einen Kommentar schreiben: