Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Iconset zum Download

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wvhn
    antwortet
    Hallo,

    im smartVISU-Beispiel "Otterstätter" (in V2.9 "example3.advanced") gibt es ein widget "shutter", dass die svg-icons für die Fenster-Stati einschließlich der Position des Rolladens erstellt. Das wird in der Konsole permanent als "deprecated" bemängelt, sieht aber irgenwie klasse aus und ich finde es für die Visualisierung des Gesamt-Status eines Fensters auf kleinem Raum echt brauchbar. Hier ein Beispiel für ein geöffnetes Fenster mit Rolladenposition 45%:
    Screenshot_2020-01-06 Screenshot.png
    Um das für die Folgeversionen von smartVISU nutzbar zu machen, bräuchte ich das als icon-Serie mit mehreren Zuständen (z.B. "fts_window_tilt_shutter_xy.svg" mit xy = Fahrweg der shutter in % ), oder als dynamische icons.

    Hat jemand so etwas schon? Wenn nicht, kann man die icons evtl. automatisch erzeugen, d.h. die einzelnen Zustände durch das widget erzeugen lassen und abspeichern? Erste Versuche dazu sind leider erfolglos geblieben.

    Danke und Gruß
    Wolfram


    EDIT: hat sich erledigt. In SmartVISU gibt es ein dynamisches SVG "icon.shutter". Werde dies als Basis verwenden und um die Fenster-Stati ergänzen.
    Zuletzt geändert von wvhn; 08.01.2020, 21:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • rdorsch
    antwortet
    Zitat von mfd Beitrag anzeigen
    [...]

    In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471
    Wenn ich Dein inkscape file öffnen möchte, dann sehe ich in inkscape 0.92.4 vier schwarze Boxen (Dein Hintergrund). Ist das so beabsichtigt oder müssten da auch noch Icons drin sein?

    Nimmst Du die Icons von knx-uf-iconset?

    Wenn ja, gibt es in Inkscape einen eleganten Flow, die Icons über die schwarzen Boxen zu legen (bin kein Inkscape Poweruser, sondern bestenfalls ein sporadischer User)?

    Wenn ich aus knx-uf-iconset/raw_svg Icons lade, bekomme ich eine weiße Box :-/ Habe ich einen systematischen Inkscape Konfig-Fehler hier?

    Gruß
    Rainer

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Zitat von steveoutoe Beitrag anzeigen
    gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
    Klar. "scene_unicorn".
    Wird vermutlich häufig gebraucht
    Daneben kann ich für den täglichen Gebrauch auch noch "scene_horse" und "scene_minion" empfehlen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • steveoutoe
    antwortet
    Moin Moin zusammen,
    gibt es zufällig schon den Kopf eines Einhorns ? z.b. für Kinderzimmer.
    Genial das da pemanent Icons dazu kommen. Toller Job !

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Dazu gibt es zwei Themen:
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...er-beschriften
    https://knx-user-forum.de/forum/%C3%...r-beschriftung

    In einem davon habe ich schonmal ein svg als Vorlage hochgeladen.
    https://knx-user-forum.de/forum/öffe...471#post567471

    Einen Kommentar schreiben:


  • rdorsch
    antwortet
    Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass das noch kein Thema war, habe aber leider nichts gefunden:

    Gibt es eine vorgefertigte Lösung für MDT Glastaster (analoge Variante mit Laserdrucker) die unter Linux problemlos funktioniert? Ich könnte versuchen die Icons mit Libreoffice an die richtige Stelle zu schieben, aber wenn es schon eine fertige Lösung gibt (z.B. als python skript), dann wäre das natürlich super :-)

    Stichwort oder Link wäre schon super hilfreich, wenn sowas schon existiert.

    Danke und Gruß

    Einen Kommentar schreiben:


  • mars
    antwortet
    Ich habe dafür "sani_pump" (ID 584) genommen.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    Was setzt Ihr für ein Icon ein für die Zirkulationspumpe? Ich habe bisher leider noch nichts passendes gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Zitat von hypnotoad Beitrag anzeigen
    Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt?
    EIN/AUS und ähnliches gibt es als Symbol schon. Allerdings keine "dynamischen" Symbole, da diese i.d.R. in der jeweiligen Visualisierung gebaut und vom aktuellen Wert abhängig ggf. eingefärbt werden.

    Einen Kommentar schreiben:


  • hypnotoad
    antwortet
    Zunächst: das Iconset ist super, vielen Dank!

    Ich habe eine möglicherweise dumme Frage: Ich sehe kein schönes Icon, um etwas zu aktivieren oder zu deaktivieren. Gibt es einen Grund, dass es das nicht gibt? Sowas hier: https://bzamayo.com/images/19.png . Ich verwende den roten/grünen an/aus-Schalter von Gira, aber der passt nicht so recht zu den knx-uf icons.

    Einen Kommentar schreiben:


  • MarkusE
    antwortet
    Funktioniert der icon_creator eigentlich generell noch?
    Bei mir funktioniert der Link auf die EXE nicht (und kann sie auch in den Downloads nicht finden) und das Python Script bringt mir Fehler wegen einem "_imaging C" Modul, obwohl ich eigentlich alles wie beschrieben installiert habe...

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    ich hätte das Teil auch nicht gebraucht, aber hin und wieder muss man sich den weiblichen Wünschen dann doch beugen . Auf die Frage ob wir das Teil wirklich brauchen kam die Rückfrage "Brauchen wir denn unbedingt dieses Bus-Dings"?

    Einen Kommentar schreiben:


  • mfd
    antwortet
    Zitat von gurumeditation Beitrag anzeigen
    "weiß-grüne Pest"


    Ich bin zwar auch eher für die handwerkliche Art der Speisenzubereitung, da solche Gerätchen bei "Männergerichten"* ohnehin versagen...
    ...aber mal sehn, ob sich da was machen lässt.


    *in Anlehnung an den Begriff "Männervisu"


    Einen Kommentar schreiben:


  • gurumeditation
    antwortet
    Da es eher um die Rezepte als das Gerät ("weiß-grüne Pest") geht, wäre vielleicht ein Buch mit einem Kochlöffel o. ä. passend? "Kochbuch Icon" quasi.

    Einen Kommentar schreiben:


  • jockele
    antwortet
    Hallo,

    meine Frau ist seit dieser Woche stolze BEsitzerin eines Thermomix und hätte dafür gerne einen Button auf der Visu (Aufruf des Rezeptportals), wäre cool wenn Du dafür nen Button machen könntest

    Einen Kommentar schreiben:

Lädt...
X