Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SVG - Anforderungen an "dynamische" Symbole?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Sorry, dass ich mich so spät melde, da war ein Kurzurlaub dazwischen

Es gibt einige Icons die schon jetzt in Prozenten gestaffelt sind - wie z.B. light_light_dim_XXX. Bei vielen von denen machen Zwischenstufen keinen Sinn, da die je nach Prozent-Wert jeweils einen Strich hinzu bekommen (z.B. auch measure_cistern oder fts_shutter).
    Hier könnte ich mir eine class oder eine id vostellen die z.B. "geXXX" (für greater equal + Prozentwert) heißt. Wenn dann der Prozent-Wert am Bus größer oder gleich diesem Prozent-Wert ist, dann wird dieses Element angezeigt - und sonst eben nicht.

Ein paar wenige Icons sind dagegen kontinuierlich (aber da aktuell nur eine Rotation), wie z.B. bei den verschiedenen fts_blade.
    Kannst Du einer group eine Transformationsmatrix mitgeben? Dann könnte man da auch wunderbar per class um einen lokalen Punkt drehen lassen (z.B. könnte ein class="rotate90" dafür sorgen dass ich diese Transformationsmatrix mit einer entsprechenden Rotations-Matrix multipliziere die 0% um 0° dreht und 100% um 90°)

Wie sollen wir hier weitermachen?
    Soll ich mal zwei SVG-Icons beispielhaft anpassen und in der CometVisu den dafür notwendigen Code einbauen?
    TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Ich hab mal bei mir in einem Branch (ChristianMayer/CometVisu:svg_icon) gespielt.
      Zum Testen: auf der Browser-Konsole
      Code:
      SVGiconAnimate( $('embed')[0], 0.75 )
      eingeben. Das "$('embed')[0]" wählt das entsprechende SVG aus (wenn es auf der ganzen Seite nur eines gibt, ist das genau richtig, sonst muss die "0" ggf. angepasst werden). Die 0.75 entsprechen einer Position von 75%.

Das dazu passend modifizierte Icon ist im Anhang.
      Da ist das besondere das gesetzte class-Attribut, um die entsprechende Group zu "aktivieren". Und in den data-* Attributen stehen die tieferen Details (Menge der Rotation, Zentrum der Rotation)

Angehängte Dateien
      TS2, B.IQ, DALI, WireGate für 1wire so wie Server für Logik und als KNX Visu die CometVisu auf HomeCockpit Minor. - Bitte keine PNs, Fragen gehören in das Forum, damit jeder was von den Antworten hat!

Kommentar

Zitat von Chris M. Beitrag anzeigen
        Das dazu passend modifizierte Icon ist im Anhang.
        Da ist das besondere das gesetzte class-Attribut, um die entsprechende Group zu "aktivieren". Und in den data-* Attributen stehen die tieferen Details (Menge der Rotation, Zentrum der Rotation)
        Ich glaube, ich bin gerade zu blind das Icon im Anhang zu finden...
        Gruß -mfd-
        KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Also ich sehe meine Datei:
          forum.png

Einfach laden und entpacken, drinnen ist die SVG Datei.

Kommentar

@ Chris: Ich sehe Deine Datei auch nicht - welche Einstellung ist denn hier wieder zu ändern- und wo?
            Viele Grüße Jens

Kommentar

Chris ist scheinbar der einzige der den Anhang sieht...

Kommentar

Was lustig ist: ich sehe die Datei jetzt auch nicht mehr.
                Und gestern, als ich den Screenshot gemacht habe, hatte ich sicherheitshalber über diesen Link erfolgreich die Datei runtergeladen...

Kommentar

Bevor es hier nochmal schief geht (hab den Bug schon im entsprechenden Thread eingetragen), hab ich die Datei mal nach GitHub geschoben. Vgl. z.B. auch https://raw.githubusercontent.com/Ch..._animation.svg

Kommentar

Lädt...
                  X