Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

- √ - Wunsch: Icons als SVG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

- √ - Wunsch: Icons als SVG

Hallo mfd,

und zwar wollte ich mal Fragen ob du nicht zumindest di statischen Icons als SVG zur Verfügung stellen könntest.

Ich wäre z.B. sehr an sani_speicher_temp_gesamt oder der sani_pumpe interesiert um daraus ein SVG für die Visualisierung der ganzen Heizung zu machen.

Wäre das möglich?

Gruß und einen schönen Feiertag noch
    David

Das geht prinzipiell. Aber wie sollen die SVGs sein? Alles auf einer Ebene, oder verschiedene, muss ich vor dem Export alle Objekte in "Konturen umwandeln" usw.?
    Ich brauche dazu ein exaktes Anforderungsprofil, oder zumindest welche Bestandteile einzeln "ansteuerbar" sein sollen...

Leider habe ich bisher von niemanden präzise Angaben dazu bekommen, es sieht eher so aus, dass noch nicht mal geklärt ist auf welchen Systemen bzw. Browsern SVGs überhaupt brauchbar laufen.

Bitte nicht falsch verstehen, aber ich würde ungern die ganzen Symbole mehrfach umstricken bis sich geklärt hat was denn nun wie funktioniert oder nicht.

Ich kann dir unabhängig davon gern die gewünschten Symbole als SVG ausgeben - also so wie sie mir vorliegen. Ob diese dann brauchbar sind kann ich aber nicht sagen.
    Gruß -mfd-
    KNX-UF-IconSet since 2011

Kommentar

Ehrlich gesagt ich weiß es auch nicht so recht.

Aber spontan würd ich sagen auf verschiedene Ebenen, weil auf eine mergen geht ja immernoch.
      Mit den Konturen, keine Ahnung.

Oder kannst du vorerst einfach die Illustrator Dateien hoch laden?
      Ich hab nämlich auch Illustrator

Kommentar

Ich habe dir mal die beiden SVGs in den entsprechenden Ordner ins SVN hochgeladen.
        Ob sie richtig dargestellt werden kann ich allerdings nicht sagen.
        Gruß -mfd-

Kommentar

Super, vielen dank!

Funktioniert bei mir.

So könnte ich mit den Icons als svg was anfangen, frage ist halt ob die anderen das auch so sehen.

Wärs evtl. möglich alle Sanitär und Heizungsicons als svg so zu exportieren?

Mal noch ne andere Frage, hast du ne Idee wie ich die Heizschlange von unten nach oben mit nem Verlauf von Blau zu Rot einfärben kann?
          Mit dem normalen Verlauf gehts nicht, da wird jeder Teil der Heizschlange nen eigener Verlauf gegeben.

Gruß
          David

Kommentar

Nachdem der Wunsch aus dem Thread-Titel jetzt hier erfüllt wurde könnte das Thema als "Gelöst" markiert werden.
            Gruß -mfd-

Kommentar

Lädt...
            X