Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxapi-quadvisu auf 16:9 Screen zentrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

xxapi-quadvisu auf 16:9 Screen zentrieren?

Hi
    ich bin fleißig am anpassen der QC-xxapi-demo-visu.
    Klasse Vorlage!!
    Jetzt habe ich folgende Problematik:
    ich habe in der Küche ein 16:9 Bildschirm. Ich will die Visu aber nicht auf 16:9 anpassen - da ich u.a. ein iPad habe (da passt die Visu super) - und es mir zuviel Arbeit ist...

Jetzt "klebt" die Visu natürlich an der linken Bildschirmhälfte. Gibt es einen einfachen Trick wie man die Visu mittig anzeigen lässt?

Gruß
    Thorsten

Den HS-X-Browser.
    Gruß Matthias
    EIB übersetzt meine Frau mit "Ehepaar Ist Beschäftigt"
    - PN nur für PERSÖNLICHES!

Kommentar

hm - der basiert (nutzt) den IE
      außerdem brauche ich dir restlichen features (noch) nicht - und für nen browser geld auszugeben... hatte ich jetzt auch keine lust
      (v.a. die eMail-funktionen nutzte ich definitiv nicht - dafür habe ich ipad, iphone und laptop....)

wie macht der HS-X-Browswr das?
      Vielleicht lege ich einfach eine leere HTML-Seite mit einem mittigen iFrame in 1024x786 an? ist glaube ich ne idee....

gruß
      thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        wie macht der HS-X-Browswr das?
        So.

Der Rest Morgen.

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
          Der Rest Morgen.
          Morgen ist oder ?

Auf meinem Eeetop 1602 klebt das auch immernoch "obenlinks", die Sicherheitlücke/Dauerbug aus Redmond läuft nur ganz schwerlich unter Ubuntu und bei mir mal prinzipbedingt seit Jahrzehnten verboten.. - nicht das man das nicht selber rausfinden könnte - aber erklärt wärs für ignoranten einfacher

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
            Morgen ist oder ?
            ... und morgen ist heute gestern

Ich hab jetzt gerade (mit blutigen Fingern nach gefühlten 1.7 Mio. Mausklicks) meine Signatur geändert auf 60% Visu fertig :-)
            Für "zentriert" könnte ich das auf 65% erhöhen...

Ich sag auch schön: bitte bitte

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Hallo Torsten,

Ich wollte Dir nur Zeigen, wie der HS-X-Browser das macht. Mit
              Der Rest Morgen.
              hatte ich eigentlich Deine anderen Fragen gemeint. Hatte ich Sie eigentlich schon beantwortet?

Kommentar

Ich wollte Dir nur Zeigen, wie der HS-X-Browser das macht.
                Ja schade, den Einsatz des IE in jedweder Form verbietet mir die Vernunft leider (und das BSI und..) deswegen hätte ich die Browserbasierte AV auch gerne schnell mal im Browser zentriert, ohne ein paar Stunden zu forschen..

Bis dahin klebt sie "links-oben" gerne, auch ohne das sich bei mir zeitnah akuter Handlungsbedarf auftut, es hätte ja sein können das man die eine notwendige Zeile schon kennt

Makki
                -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hi
                  mit ff-addon "styllish" und entsprechenden CSS-Anpassungen hab ich schon probiert: erfolglos (andere Seiten gingen aber!).
                  Der Weg von atlatus (siehe hier) das screen-(template) breiter zu machen ist auch nicht ganz mein ding. Gut ist zwar das die Visu auf einem 4:3-Schirm immernoch nutzbar ist - aber die zusätzlichen "quadranten" gefallen mir nicht... lieber mittig :-) - vielleicht ist das anpassen der Templates aber der richtige weg zur mittigen Visu...

Wenn ich was funktionierendes finde... poste ich es hier.

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                    Wenn ich was funktionierendes finde... poste ich es hier.
                    Bitte Nicht das ich mein Heil hier suche aber es wäre inzwischen schon schön, weil die 1024x768 sieht auf dem 16:9 eeeTop halt einigermassen sch** aus, um-malen im Experten is nich, aufzoomen auch keine Option..

Makki
                    -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Hallo Micha,Thorsten,

hier mal mein Stand.

Was mich noch etwas stört ist die Hintergrundfarbe ausserhalb der HS-Oberfläsche ( 800|BodyBG|ffffff ). Gibt es eine Möglichkeit diese auf Transparent zu stellen?

Kommentar

). Gibt es eine Möglichkeit diese auf Transparent zu stellen?
                        Meine Wissens nicht, da Du nur die Farbmischungen angeben kannst. Keine Farbe ist nicht vorgesehen.

Kommentar

Hallo

wo finde ich denn die QC xxapi Demo Vorlage??

Ist das neu?
                          Finde nix unter xxapi oder Downloadbereich??

Danke

Gruß
                          Tobi
                          [SIZE=2]Meine Installation: HS2 & HS3, Taster Triton, Smartterminal, Dreambox 7000S, IPod Touch, Mac-Mini am TV
                          Haus & Visialisierung:

Kommentar

Hallo Tobi,

suchst Du Das? Aber Vorsicht, es kommt in Kürze die Vers.2 .

Uwe

Kommentar

hier mal mein Stand.

Was mich noch etwas stört ist die Hintergrundfarbe ausserhalb der HS-Oberfläsche ( 800|BodyBG|ffffff ). Gibt es eine Möglichkeit diese auf Transparent zu stellen?
                              Hi
                              erstmal: danke für die Infos.
                              Was mich ein wenig an der Lösung stört ist das Bild nicht "mittig" ist - sondern links und rechts leerfelder drinn sind. Das sorgt dafür das die Visu nicht mehr auf einem 4:3 Schirm nutzbar ist... (ich nutze meine Visu auf dem Eeetop 16:9 und dem iPad 4:3)
                              Eigentlich könnte man ja eine 4:3 und 16:9 startseite machen wo die Quadranten passend platziert sind.

Transparent wird nicht gehen: ich hab noch bei keinem Browser den Desktop durchscheinen sehen - wobei: was willst du da durchscheinen sehen? Schwarz passt doch...

Gruß
                              Thorsten

Kommentar

Lädt...
                              X