Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxapi-quadvisu auf 16:9 Screen zentrieren?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hi,
    @Makki: du hast auch einen Asus EEETop 1602?
    Da gibt es folgenden Lösungsvorschlag:
    Auflösung auf 1024x768 stellen - und (in den tiefen des Windows-Treibers versteckt) einstellen das der Bildschirm NICHT gestreckt wird.
    Schon hat man 4:3 und rechts und links schöne schwarze Balken.

Funktioniert bei mir gut unter Windows7 - allerdings muss man dann das Touch neu kalibrieren - und die Windows7 Bordmittel helfen da nicht...

Solange der EEETop nur für die Visu eingesetzt wird ist das vielleicht ein gangbarer weg?

Gruß
    Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
      @Makki: du hast auch einen Asus EEETop 1602?
      Ja
      Auflösung auf 1024x768 stellen
      Nee, 1/4 des Bilschirms für immer in schwarz tauchen
      Den Rest könnte man ja auch nutzen, wenn grad nicht die leider noch verkrüppelte Klicki-Visu davorsteht..

und (in den tiefen des Windows-Treibers versteckt) einstellen das der Bildschirm NICHT gestreckt wird.
      Na gut, solche Probleme hab ich nicht mehr, ich bin da von XP jetzt direkt auf Windows 10.04 umgestiegen (besser bekannt als Ubuntu)

Makki
      EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
      -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von makki Beitrag anzeigen
        Nee, 1/4 des Bilschirms für immer in schwarz tauchen
        Ubuntu? Umso besser :-)
        Da sollte es doch möglich sein per "klick" oder script die X-Einstellungen "on the fly" zu ändern zwischen "zentriert 1/4 black" und 16:9 alles genutzt...

Aber ich geb dir natürlich recht - richtig schick wäre es die xxapi/quadvisu per CSS oder align mittig zu kriegen.... nur bisherige versuche waren halt nicht erfolgreich :-(

gruß
        Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
          Ubuntu? Umso besser :-)
          Das Thema ist für mich durch. Punkt. Aus. Ende, Fertig
          XP war das letzte erträgliche Übel, Upgrade auf Vista mündete nach schwerlichen 3 Monaten in XP-Downgrade, den hexacore für Windows 7, damit der Köter vorm suchen kläffen kann und trotzdem flüssig erscheint wollte ich nicht einsehen, vielleicht bin ich da als Ex-MCSE auch zu verbohrt, Windows 10.04 war dann endlich die Lösung Das bootet in 10-20s, stellt keine dummen Fragen, naja...

Aber ich geb dir natürlich recht - richtig schick wäre es die xxapi/quadvisu per CSS oder align mittig zu kriegen.... nur bisherige versuche waren halt nicht erfolgreich :-(
          Natürlich wird das mit "genug Liebe" unter Windows 0.7 wie Linux gehen, aber ich bin nunmal ein fauler Mensch
          Es soll verdammt noch eins einfach lüppen, das warum&wieso interessiert mich nur, wenn es das - leider - muss (das habe ich evtl. doch manch Mac-User-Gen - ich vergesse dabei aber nicht meine Seele und kaufe deswegen iGitt )
          Aber das ist (um den selbst eröffneten Kreis der OS-Flamewars zu schliessen) der Punkt: den Anwender interessiert das nicht und hier bin ich einfach mal Anwender: ich hab eine schlechte 4:3 Visu die auch aufm 16:9 richtig dargestellt werden soll..

Makki
          EIB/KNX & WireGate & HS3, Russound,mpd,vdr,DM8000, DALI, DMX
          -> Bitte KEINE PNs!

Kommentar

Zitat von michel38 Beitrag anzeigen
            Hallo Tobi,

suchst Du Das? Aber Vorsicht, es kommt in Kürze die Vers.2 .

Uwe
            Wie lang ist den "in Kürze"?

Ich frage weil ich gerade anfange eine Visu aufzubauen.
            Ich kämpfe mich gerade daran die xxapi Demo zum laufen zu bekommen.

Gruss
            Lapheus
            Gruß
            Lapheus

Kommentar

Lädt...
            X