Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage: Pop-Ups mittig im Quadrant / auf der Seite

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Frage: Pop-Ups mittig im Quadrant / auf der Seite

Hallo,
    ich habe meine Visu schon lange am laufen - und bei mir kommen die Pop-Ups Bildschirm-mittig.
    Bei einem Freund habe ich festgestellt die Pop-Ups kommen mittig im Quadranten (Frame) - was deutlich unschöner ist.
    Kann mir jemand sagen wie ich das Steuern kann? Ich sehe nämlich den Unterschied nicht ...und eigentlich basieren beide Visus auf einer ähnlichen Quadvisu-Vorlage.

Danke & Gruß
    Thorsten

Keiner einen Tipp für mich? :-(

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
      Keiner einen Tipp für mich? :-(
      vielleicht custrom.css bzw. custrom.js
      ist nur Verdacht

Gruss Hans
      Hans

Kommentar

Wenn ich mich richtig erinnere muss eine Vollbildseite angegeben werden, auf der das Popp dann erscheint.

Kommentar

Hi,
          danke euch beiden.
          @Hans: die custom.css und custom. habe ich bei beiden Visus identisch - das ist es also nicht :-(
          @vento66: bei einem pop-up mache ich ja nur eine "aktion: seite aufrufen" und wähle die visu-seite des pop-up´s auf. Wüsste nicht wo ich ja eine Vollbildseite aufrufen kann...

bin weiter am suchen...
          Gruß
          Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
            Hi,
            danke euch beiden.
            @Hans: die custom.css und custom. habe ich bei beiden Visus identisch - das ist es also nicht :-(
            @vento66: bei einem pop-up mache ich ja nur eine "aktion: seite aufrufen" und wähle die visu-seite des pop-up´s auf. Wüsste nicht wo ich ja eine Vollbildseite aufrufen kann...

bin weiter am suchen...
            Gruß
            Thorsten

Total mittig =

Bildschirmfoto 2017-07-06 um 12.37.32.png

auch dieser EINTRAG in der custom.js könnte helfen:

Code:
            /*
            * Startprobleme beheben mit XXPAGE in xxapi2 nicht mehr notwendig
            * Parallelnutzung der xxAPI1 die XXPAGE evtl mit Berechtigung vor der xxAPI verstecken, oder halt den itemdiscardmode ausschalten.
            */
            hs.options.itemdiscardmode=0;
            Gruss Hans
            Zuletzt geändert von TirochH; 06.07.2017, 11:46.
            Hans

Kommentar

Hi Hans,
              danke für deine Hilfe.
              Leider kann ich das erst in knapp einer Woche wieder ausprobieren... daher stelle ich jetzt schonmal Fragen ohne es ausprobiert zu haben.
              Bisher rufe ich (in beiden Visus) die Popups einfach auf mit
              Aktion: Seite aufrufen - und wähle die passende Popup-seite im reiter "Visu-Seite" auf.
              Egal - wenn es hilft baue ich die aufrufe um.
              Dein Screenshot Zeigt ein XXPAGE *POPUP als "Statischer Text".
              Leider habe ich auch in der suche jetzt kein vollständiges Beispiel für XXPAGE *POPUP gefunden.
              XXMODULCLICK verwende ich ja häufig - ist es beim XXPAGE auch so das ich die "Ziele" vorher definieren muss?
              Ist "*POPUP" in deinem Beispiel der name für die Popup-Seite als parameter - oder muss da immer POPUP stehen?
              Aus den meinen suchen in den Threads habe ich gelesen das die popups wohl selbst auch ein Textfeld "XXPAGE*POPUP" benötigen (mit oder ohne icon).
              Heute habe ich da ein Stati.Symbol "XXPOPUP"

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Lädt...
              X