Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XXApi und mehrere Benutzer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XXApi und mehrere Benutzer

Hi,

Wenn ich und meine Frau von unseren Notebooks die Visu nutzen, geht das nicht, da die Visu auf den beiden Notebooks sich gegenseitig beeinflussen.

Muss ich da unterschiedliche Benutzer einrichten, mit unterschiedlichen Startdateien?

Muss ich dann je einen Benutzer anlegen. Weiterhin muss ich jedem eine Benutzergruppe zuordnen und entsprechend in der Visu die Buttons einrichten.

Ist das so richtig?

Wie kann ich in der Visu schneller alle Buttons usw. für die x neuen Benutzer freigeben.

Hoffe meine Frage ist verständlich.

Gruss
    Lapheus
    Gruß
    Lapheus

Zitat von Lapheus Beitrag anzeigen
    Hi,

Wenn ich und meine Frau von unseren Notebooks die Visu nutzen, geht das nicht, da die Visu auf den beiden Notebooks sich gegenseitig beeinflussen.
    Kannst Du das mal genauer beschreiben? Screen's vom Aufbau Deiner Visu?

Uwe

Kommentar

Hi,

ich habe die Demo von Dir bekommen und darauf aufgebaut. An den Benutzern und Benutzergruppen habe ich nichts geändert (bis letzte Woche).

Wir nutzen beide die gleiche "start.html".
      Jetzt ist es so das wenn ich in der Visu bei mir ein Button anklicke und sich dadurch der Menü Text verändert, verändert er sich auch in der Visu bei meiner Frau. Ich klicke z.B. "Wetter" an, dann steht bei meiner Frau oben im Menu "Wetter", aber der restliche Aufbau wird nicht aktualisiert.

Vielleicht reicht das als Erklärung, sonst mach ich morgen ein paar Sceenshoots.

Gruss
      Lapheus
      Gruß
      Lapheus

Kommentar

Das sich die Meneuzeile bei deiner Frau ändert ist ja ganz einfach erklärt. Wenn du eine Seite aufrufst (Z.B. Wetter) wird durch den Aufruf der Seite die Variable für die Meneuzeile überschrieben. Auf diese Variable greift aber auch die Visu deiner Frau zurück.

Kommentar

Hi,

stimmt natürlich. Da habe ich nicht dran gedacht das es eine Variable ist.

Kann man das umgehen oder anders machen, das das von mehreren Nutzern gleichzeitig nutzbar ist.

Wie macht Ihr das?

Gruss
          Lapheus
          Gruß
          Lapheus

Kommentar

Hi Lapheus,
            ist das Thema noch offen?
            Uwe hat einen Weg gefunden - einfach ein weiteres Frame in der Menüleiste statt der Variable...

Gruß
            Thorsten

Kommentar

Uwe war das?

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
                Uwe war das?
                Das hätte ich gewusst.

Kommentar

Menno ... ich bin halt manchmal schusselig.
                  Sorry fürs verwechseln ;-)

Kommentar

Hi zusammen,

Wenn man fürs Menu einen weiteren Frame anlegt frisst das viel Performanze des Homeservers oder des Clients?

@Thorsten: Michi hatte es auf dem Stammtisch erläutert...wie Du ja schon festgestellt hast.

Gruss
                    Lapheus
                    Gruß
                    Lapheus

Kommentar

Lädt...
                    X