Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

XXTRIGGER nur auf dem Aktuellen PC

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

XXTRIGGER nur auf dem Aktuellen PC

Ich habe einen XXTRIGGER wenn ich den auslöse dann öffnet sich das Fenster auf allen PC egal welcher User, das will ich aber nicht.

Wie kann ich eine XXTRIGGER so auslösen das der nur beim mir Auslöst aber nicht auf den anderen Visu's.

Hier nochmal die Einstellungen wie ich den Trigger Auslöse

Bild 1 Der Trigger auf der Hauptseite die Viso Seite ist ein Popup
    Bild 2 Ein Button der Den Trigger auslöst (zum testen)
    Angehängte Dateien

Kommentar

Hi,
      da - du musst dafür sorgen das die XXTRIGGER-Variable nur bei dem User gefüllt wird der die Funktion bekommen soll.
      Wenn die Visus mit verschiedenen Nutzer-IDs gestartet werden sollte das Möglich sein - erfordert aber auch pro User eine eigenen Text-iKO...

(soweit die Theorie)

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
        Hi,
        da - du musst dafür sorgen das die XXTRIGGER-Variable nur bei dem User gefüllt wird der die Funktion bekommen soll.
        Wenn die Visus mit verschiedenen Nutzer-IDs gestartet werden sollte das Möglich sein - erfordert aber auch pro User eine eigenen Text-iKO...

(soweit die Theorie)

Gruß
        Thorsten
        Diese Theorie hatte ich auch aber in der Praxis sieht das leider anders aus.

Wie geht das wenn die XXAPI immer als erstes geladen werden muss und wie kann man auf der Startseite für jeden User einen eigenen Text-iKO anlegen ?

Kommentar

Du legst das trigger Objekt an. Anschließend doppelklick auf das Objekt, Register Benutzergruppen. Hier wählst du dann den User für die entsprechende Visu aus. Anschließend musst du dich natürlich auch mit dem User anmelden, sonst klappt es nicht.

Ich habe mit dieser Methode versucht meine xxAPI zu individualisieren, also verschiedene Startseiten und Fallback Seiten nach inaktivität je Client etc. -> Client an der Sauna macht Sauna Steuerung auf, Client an der Haustür eine Seite für die Zentralfunktionen etc. Leider war das Ergebnis extrem instabil und ich habe nach ein paar Tagen immer den Anmeldescreen fehler in alles Fenstern bekommen (Grüne Anmeldemaske mit Aufforderung nach Credentials). Danach konnte man nurnoch den HS neustarten um das Problem zu lösen ... Wenn hier jemand auf ein ähnliches Problem stößt und eine Abhilfe finden sollte, wäre ich sehr dankbar!

viele Grüße
          Fabian

Kommentar

Lädt...
          X