Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Klingeln soll Quadranten schalten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Klingeln soll Quadranten schalten

Hallo,

ich habe einen button definiert, der mir 3 Quadranten schaltet.

Nun würde ich gerne das xxmodulclick aus der Logik heraus auslösen.

Bei ein paar Threads bin ich auf xxtrigger gestossen, wobei ich das im Lexikon nicht finde und bislang nur gefunden habe, dass ich damit einen Webseitenzähler realisieren kann.

Könnt Ihr mir was zu xxtrigger sagen, bzw. wie löst Ihr mit einem Event das schalten der Quadraten.
    Gruß Hartwig

So ich habe mal einen workaround.

Auf der Seite mit meinen Quadranten habe ich ein dynamisches Text KO angelegt
    mit der Atkion Seite aufrufen. Hier rufe ich die Seite auf in welcher das Kamerabild und der Taster öffnen liegt

Beim Klingeln belege ich nun das Objekt mit XXTRIGGER*

Danach geht die Seite mit dem Kamerabild auf.

Wenn ich versuche den XXTRIGGER* auf einen Quadfenster zu legen, bekomme ich das Fenster zwar angezeigt aber der Rest der Seite ist nicht zu sehen.

Perfekt wäre es aber, wenn ich mit einem xxtrigger einen Button auslösen könnte, dann könnte ich alle Quadranten sauber belegen, so geht es zwar aber ist nicht wirklich schön.

Wer einen rat geben kann.....
    Gruß Hartwig

Kommentar

Hi Hartwig,
      mit dem dynamischen Text-iKO bist du genau auf dem richtigen Weg.

Ich habe in der "VisuStart-BG" seite das selbe gemacht um ein Fullscreen-Seite mit meiner Webcam aufzurufen.
      Wenn du das nur in einem Quadranten haben willst - musst du das dynamische iKO in ALLEN anderen Seiten des selben Quadranten reinkopieren.
      (also z.B. in alle Rechts-Unten Seiten)

Das gleiche funktioniert bei mir übrigens auch für Pop-Ups: ich habe (auch in der VisuStart-BG) jeweils ein dynamisches Text-iKO für die Popups "Wecker von ...." (mit dem Wecker-Aus-knopf).

Gruß
      Thorsten

Kommentar

Hallo Thorsten,

ein Popup ist m.E. hier leichter zu pflegen, daher habe ich das nun auch über ein Popup gelöst auf der Quadseite habe ich ein KO plaziert das ich mit xxtrigger* und Aktion Seite aufrufen.

Auf der Seite habe ich die Kamera und 2 Button. Was mir aber nicht gelingt, ist dass das Fenster nach Zeit wieder schliesst

Hier habe ich xxtrigger*10000 als statisches Textfeld eingefügt, aber da tut sich nicht!

Hast Du da noch einen Tipp für einen Quad Newbie!
        Angehängte Dateien
        Gruß Hartwig

Kommentar

Hast Du dem XXtrigger auch einen Befehl hinzugefügt? Beachte auch die Grosschreibung, sonst funktioniert der Trigger auch nicht.

Kommentar

Hi Micha,

nö, Newbie eben!

Kaum macht man es richtig schon geht's !

Danke!
            Gruß Hartwig

Kommentar

HI
              @Vento: welche Befehle sollte man denn da hinzufügen?
              Eine Aktion (Seite Aufrufen) reicht doch, oder?

Gruß
              Thorsten

Kommentar

Ich muß mich hier nochmal mit rein hängen. Das mit dem PopUp und XXTRIGGER klappt bei mir super. Ich nehme das aktuell für Anrufe.

Jetzt meine Frage, die weiter oben schon einmal gestellt wurde. Wie kann ich mit der Logik die mir auch das PopUp über alles legt NUR EINEN der vier Quadranten der xxAPI schalten. Also bei Anruf NUR den unteren rechten Quadranten schalten. Das bekomme ich irgendwie nicht hin...

Kommentar

Lädt...
                X