Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visu beendet sich 2x am Tag selber

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

HS/FS Visu beendet sich 2x am Tag selber

Hallo zusammen,

habe jetzt mehrere Monate die freie Visu am laufen auf dem iPad 1 an der Wand. Mein Problem seit ein paar Wochen: Die Visu schließt sich selber und ich muß wieder neu auf das Icon auf dem iPad drücken. Das nervt!

Habt ihr dieses Phänomen auch bzw. eine Idee, wie ich hier den Fehler finden könnte? Ich habe zwei iPads, daher würde ich mal ausschließen, das es an denen liegt. Irgendwas scheint die Visu wohl abstürzen zu lassen...

MfG

Habe dasselbe Problem auf dem Gira 19", xxApi

Ich dachte bisher, es hängt mit dem Firefox und diesem Schei..
    Windows Embedded zusammen.
    Bei mir hängt sich der Browser auf.

War beim Ipad aber auch teilweise so.

Grüße

Axel

Kommentar

Es muss nicht immer an den xxAPI-Einstellungen liegen. Habt Ihr mal Eure Logiken überprüft? Ist der HS nach dem Sturz noch ansprechbar? Kommt Ihr an die Debug-Seite ran?

Uwe

Kommentar

Also ich habe das seit 3 Jahren, so lange sind wir in dem Haus drin und habe es aufgegeben nach dem Fehler zu suchen.
        Hatte es hier auch mal gepostet und es kam keine Lösung zustande.
        Meine Hilfe:
        iPad 2, läuft und läuft und läuft und läuft...
        Keine Ahnung warum, aber damit geht es!
        Bin aber für Lösungen am iPad 1 interessiert, da davon 5 im Haus rumhängen.
        Gruß Ralf

Kommentar

Also bei mir schließt sich nur das Safari Fenster mit der Visu auf dem iPad, der HS hängt sich nicht auf, sprich ist weiter erreichbar. Auch wenn ich das Fenster auf der Visu gleich wieder öffne mit der Visu geht es wieder.

Ich komme hier immer noch nicht weiter. Alle Webafragen gelöscht, stürzt immer noch 2x am Tag auf dem Ipad 1 ab.

Um den Fehler zu finden, welche Seiten auf dem HS kann man so aufrufen, um ein Log oder Debug zu sehen. Ich habe jetzt diese Seiten, die ich kenne:

http://192.168.x.x/hslist?lst=debug&user=xxAPI&pw=***
          http://192.168.x.x/hslist?lst=msg&user=xxAPI&pw=***

Kann man evtl. noch irgend eine andere Seite im HS aufrufen, die ich nicht kenne, wo man sieht welche Webafrage bzw. Logik Probleme macht?

Alternativ müßte ich komplett neu mit der xxapi Anfängen, da ich nicht weiß, wo der Fehler liegt. Ich weiß nur vor ein paar Wochen ging es eben noch. Aber das kann doch nicht die Lösung sein... :-(

Kommentar

Bin weiter am testen, habe mal das Projekt kopiert, alle Logiker gelöscht und den HS so laufen lassen, das gleiche, stürzt 2-3x am Tag ab.

Jetzt teste ich mal alle Kameras zu entfernen mit deren Archiven. Ich hatte den Fehler früher auch nicht, erst seit ca. einem 1/2 Jahr. Und es nervt mich!

Sofern ich den Fehler gefunden habe werde ich mal berichten was es war, aber mühsam ist der Weg jetzt schon. Wen es die Kameras nicht sind werde ich mal alle Diagramme löschen und alle anderen Archive. Irgendwo muß der Fehler ja liegen.

Kommentar

So, ich habe jetzt mehrere Tage getestet, alle Logiken gelöscht, alle Kameras gelöscht, alle Archive gelöscht, alle Webabfragen gelöscht - ohne Erfolg, einmal am Tag beendet sich die Visu selbst auf meinem iPad 1.
              Das nervt echt. Das leer Musterprojekt läuft fehlerfrei ohne Absturz. Muß ich jetzt wirklich meine ganze Visu bzw. neu bauen?

Oder iPad 2 kaufen (muß aber auch 2 Pads tauschen bei mir, das Geld würde ich mir gerne sparen...).

Kommentar

Hallo Hans,

vielen Dank für die Zusendung Deines Projekt. Leider bin ich nicht früher dazu gekommen mal drüber zu schauen.
                Da nach dem Export des Projektes mehrer Dateien gelöscht wurden, kann ich über die xxAPI-Version und Anmeldung keine Auskunft geben. Aber was mir gleich aufgefallen ist, ist die Anzahl der Module. Wie schon in anderen Beiträgen von mir erwähnt, sollte mann nicht mehr als 4-5 Module verwenden, da jedes Modul eine eigene Anmeldung ist. Du arbeites mit 17 Modulen = 17 Anmeldungen. Ich denke da kommen auch andere iPad`s ins schwitzen. Da musst Du unbedingt einige reduzieren und gegebenfalls über Vollbild oder ähnliche Varianten ersetzen.
                Ich werde dieser Tage mal die fehlenden Dateien und Symbole mit der Meinen ergänzen und das Projekt auf mein TestHS laden. Mal sehen wie da die Reaktionen sind.

Uwe
                Angehängte Dateien

Kommentar

Danke Uwe, das war mir nicht bewußt mit den 17 Anmeldungen. Ich werde mir das mit anschauen und reduzieren, mal sehen ob ich es auf 4-5 schaffe. Aber wenigstens habe ich erst einmal einen Ansatz.

In dem Musterprojekt der xxAPI sind es ja schon 5-6 meine ich, der Rest ist dann von mir.

Kommentar

So, habe aktuell alle Logik mal entfernt und nur noch 5 QVOLL Seiten, trotzdem wieder Absturz. Nur als Zwischeninfo...
                    Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans,

bitte mal Deine Seitenaufrufe innerhalb eines Quadranten korigieren!(Siehe Bild1 und Beispiel Bild2) Das schafft auch Platz in der Init-Seite. Diese kann man auch übersichtlich gestalten.
                      Den Menü-Aufruf würde ich über XXREGICON machen, muss aber für sich jeder selbst entscheiden. (Bild3)

Einige Seiten hast Du dopplt angelegt. Läst sich über dyn. Texte sinnvoller lösen. (Bild4)

Uwe
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Danke erstmal für die Hilfe, ich werde mir das in den nächsten Tagen mal alles ansehen und berichtigen!

Kommentar

Lädt...
                        X