Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI-Demoprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eine meist simple Lösung mit sehr durchschlagender Wirkung ist erst mal den Browserverlauf löschen. Dann mal das demoprojekt mit http://hsip/opt/hsav/start aufrufen und
    javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION);
    in die Adresszeile kopieren und das Ergebniss hier posten

Kommentar

moin

Sieht bei mir recht ähnlich aus, wie bei WASSERKOCHER.
      Ich glaube aber, dass es wohl an meinem Unvermögen liegt bzw. einige grundlegende Dinge sind mir nicht ganz klar:

Muss ich eigentlich die API von Dacom installiert haben? Reicht die xxAPI von Nils.

Danke Bernd

Kommentar

Erst mal die API von Dacom installieren! Sonst läuft die XXAP nicht. Das Projekt nachher auf den HS übertragen. Beim Übertragen des Projektes auf den HS die Option "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" auswählen. Die Visu dann mit http://-HSIP-/opt/hsav/start.htm aufrufen.

Kommentar

Zitat von vento66 Beitrag anzeigen
          Erst mal die API von Dacom installieren! Sonst läuft die XXAP nicht. Das Projekt nachher auf den HS übertragen. Beim Übertragen des Projektes auf den HS die Option "Bilder+Daten+Ansagen übertragen" auswählen. Die Visu dann mit http://-HSIP-/opt/hsav/start.htm aufrufen.
          Danke werde mal testen

Bernd

Kommentar

hi Micha!

Danke für deine schnelle Antwort! Nochmal zum Verständnis: Ich habe habe immer versucht über hs-ip/hshtm die Visu zu laden. Ist das falsch?!

Wenn ich über opt/hsav/start.htm bekomme ich ein login fenster. Dieses nimmt aber admin/admin nicht an. Dann kommt ein pop up dass die Benutzerdaten falsch wären.

vielen Dank und viele Grüße
            Fabian

Kommentar

Du musst die API mit http://-hsip-/opt/hsav/start.htm aufrufen sonst rufst Du die normale Visu auf und nicht die API. Kontroliere mal deine Beutzer / PW Einstellungen im Projekt im Experten.

Kommentar

das wirds gewesen sein :-) Gibts irgendwo ein How-To wo alles drin steht? ... angefangen bei welche url muss ich nehmen *g*

danke für deine Hilfe!!!
                Fabian

Kommentar

Ja sicher gibt es sowas! Schau mal unter C:\Programme\Gira\HS+FS\exp232\DE\doku

Kommentar

merci :-)

Kommentar

habe mal probiert in mein vorhandes Projekt die xxapi nach der bebilderten Anleitung einzupflegen. Hat auch gut geklappt, nur das Resultet hinkt noch etwas ^^ Jetzt bekomme ich immer die Fehlermeldung dass die Anmeldung fehlgeschlagen ist. Wenn ich den Aufruf

javascript:alert("ajax.js Version: "+xxAPI.ajaxVersion+"\nxxAPI Version: "+xxAPI.VERSION);

poste, sagt er mir dass die xxAPI Version undefined sei. Ich melde mich als Administrator an und das 14Byte xxAPI Objekt hat auch alle Rechte für den Admin. Wo klemmts nun?

dankeschön!!!
                      Fabian

Kommentar

Browserverlauf löschen, die Ajax.js hast du ersetzt? welchen Browser nutz Du?

Kommentar

Mensch bist du schnell! Klasse!

Ich nutze den FF 3.0.14, cache habe ich geleert. Habe einfach das hsupload verzeichnis aus dem Demoprojekt in mein Projekt kopiert und die Nutzerdaten auf admin/admin geändert

Kommentar

Starte mal die Webabfrage der XXapi über einen Button auf der Startseite!Parallel dazu das IKO XXAPI_loadetVersion mit anzeigen lassen. da weist Du das die XXAPI vom server geladen wurde

Kommentar

ich komme gar nicht über die anmeldung hinweg. Ich kriege immer ein java scrpit popup das sagt: Die Anmeldung ist fehlgeschlagen. Möglicherweise sind die Anmeldedaten nicht korrekt.

Kommentar

Dann die Anmeldedaten aus dem Experten noch mal kontrollieren! beim PW Gross/Kleinschreibung beachten! Design Gira1024v oder so eintragen und refresh r1

Kommentar

Lädt...
                                X