Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

xxAPI-Demoprojekt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Ich glaube du meinst das "alte" Demoprojekt, noch gibts kein neues aber ich glaub Uwe arbeitet da an Hochtouren

Die Wetter.com Webabfrage dafür hat sich geändert, ich habe Dir hier mal die beiden aktuellen Webabfragen als hslib angehängt.

Gruss auch aus der Pfalz (oder genauer Roihesse)
    Angehängte Dateien
    Gruss Mathias

Kommentar

Hallo Mathias,

erstmal vielen Dank für die Info und die zur Verfügungstellung der hslib. Ich habe diese importiert und die Ausgangsbox in der Logik zum Abrufen angepaßt. Wird noch irgendwo was eingestellt, das ich übersehen habe. Es tut sich noch nichts. Der Abruf wird doch über die Logik angeregt?

Als fast Nachbar (25 Km) viele Grüße aus LU.
      Hans Peter

Kommentar

Ja er wird durch die logik ausgeführt. Glaube alle Stunde bzw. Nach Neustart, bin grad nicht am Pc. Aber es müsste ganz unten auf der logikseite stehen.

Wenn nicht, poste mal die Debugseite zur Webabfrage " Event-bidir" Dort siehst du auch ob sie überhaupt läuft oder stockt.

(en Ex - luhafner und Aniliner ^^)
        Gruss Mathias

Kommentar

Hier das Event-BiDir.

Gruß

Hans-Peter
          Angehängte Dateien

Kommentar

Zitat von HAPE Beitrag anzeigen
            Hier das Event-BiDir.

Gruß

Hans-Peter
            Hallo Hans-Peter,

das Event-BiDir zeigt die Abfrage von Sonnenauf- und untergang. Wenn diese läuft, ist auch die Abfrage der Prognose durchgelaufen. Ich vermute mal, das durch den Import der hslib, die KO`s doppelt sind, und die der Abfrage nicht nicht mit der Visu verknüpft sind.

Kommentar

Hallo Uwe,

das ist es, danke Dir.
              Ich habe mal 2 KO´s aus Kippi´s hslib neu zugeordnet und es kommt zur Anzeige. Jetzt ist glaube ich Fleißarbeit angesagt. Das wird eine lange Nacht.

Grüße
              Hans-Peter

Kommentar

Jetzt ist glaube ich Fleißarbeit angesagt. Das wird eine lange Nacht.
                An Deiner Stelle würde ich lieber beide Abfragen vergleichen. Wenn ich mich nicht täusche, muss nur am Anfang drei oder vier Zeilen geändert werden.

Kommentar

Pop-UP für Naroska? An/Abwesenheits-Menüpunkt

Hi
                  da mich (nach einer langen Hochzeitfeiernacht) mein "AutoMorgens" vom Naroska-Rolladen-Beschattungsbaustein heute sanft geweckt hat - überlege ich gerade wie ich die relevanten Parameter noch auf meine Quadvisu kriege.
                  Im QC ist ja neben dem Rolladenbaustein ein Uhrensymbol - das würde ich gerne auch in meine Q-Visu einbauen und dahinter ein Pop-Up mit den relevanten Infos.
                  Das Auto/Manual-iKO ist ja schon in der übersicht mit drinnen...

Gibt es da schon vorarbeit? Oder macht es sinn das ich da bei 0 anfange...

Ach: in dem "alten" Demoprojekt ist für An- und Abwesenheit noch 2 Menüpiunkte. Ich habe das bei mir auf einen mit dynamischen Symbol gelegt (spart platz ).
                  Hier mal die Symbole - vielleicht kann Sie jemand gebrauchen:
                  an-abwesend0.png an-abwesend1.png

Ich glaube die Farbe (weiß bzw. grau) passt nicht 100%ig - aber das ist nur minimal...

Gruß
                  Thorsten

Kommentar

Zitat von ThorstenGehrig Beitrag anzeigen
                    ... und dahinter ein Pop-Up mit den relevanten Infos.
                    für ein Pop-Up sind es zu viele Infos, daher habe ich dem Baustein einen eigenen Quadranten gegönnt.

Kommentar

Hallo Uwe,

die Abfrage funktioniert doch nicht. Wo ich geantwortet habe, dass es geht, hatte ich gerade das KO für die Stadt und Datum des ersten Tages zugeordnet. Die werden in Kippi´s hslib angezeigt. Dann tut sich nichts mehr. Verglichen habe ich, die Bezeichnungen/Kürzel sind unterschiedlich, sind aber den entsprechenden gleichen KO´s in ihrer Tabelle zugeteilt. Zusätzlich habe ich das Datum des zweiten und dritten Tages verknüpft, wird aber auch nicht angezeigt. Die Aktion hat bis heute Morgen um 5:00 Uhr gedauert. Irgendwo hängt was. Eine Idee?

Gruß
                      Hans-Peter
                      Angehängte Dateien

Kommentar

Hallo Hans-Peter,

die in dem Ordner "Wetter_com" ist die aktuelle Abfrage. Kannst Du mal bitte ein Screen von Event-BiDir der ersten Abfrage machen.

Kommentar

Hallo Uwe,

hier die Abfrage von Kippi´s hslib und die der Demo.

Wie kommt in die Demo die Adresse des Forums statt der Wetterabfrage?

Gruß
                          Hans-Peter
                          Angehängte Dateien

Kommentar

Es jetzt eindeutig, das die Abfrage von Kippi durchläuft. Wenn Du immer noch keine Anzeige hast, stimmen die Zuordnungen der Kommunikationsobjekte nicht.

Wie kommt in die Demo die Adresse des Forums statt der Wetterabfrage?
                            Die Abfrage hat mit dem Wetter nichts zu tun. Diese überprüft bei einem Neustart des HS ob eine Neue Version zu Verfügung steht.

Kommentar

Hallo Leute,

sorry das ich so einen uralten Thread ausgrabe, aber ich habe einige Fragen dazu. Ich hab mir das Demo Projekt mit der xxAPI runter geladen und auch importiert. Soweit so gut habe dann auch alles auf den Homeserver gespielt nur jetzt fängt es an.

Ich komme überhaupt nicht auf die Visu. Habe jetzt schon einiges gelesen aber ich werd nicht schlau draus. Muss ich denn die xxAPI irgendwie noch installieren? Wenn ja wo und woher krieg ich die Dateien? Könntet ihr mir da bitte helfen? Oder wie macht man die Visualisierung heutzutage denn so?

Kommentar

Lädt...
                              X