Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ich bin blond.... Edomi läuft.... aber was jetzt ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ich bin blond.... Edomi läuft.... aber was jetzt ?

Mahlzeit allerseits...

ich stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.... Edomi läuft........ (in Sinne von ist fertig installiert)...
    sieht meine KNX-Installation.... kennt meine GAs.......

"Mann" könne also jetzt tatsächlich anfangen zu spielen.......
    Visu zu "gestalten"... irgendwann später... weil hübsch ist erst wichtig wenn meine Frau Zugriff hat...*gg*

also dachte ich mir.... ich logge mich mal unbedartf ein (ins Wiki und google habe ich natürlich geschaut.....)
    habe mir zum spielen den Logikbaustein "senec" importiert... diesen zu einer Logikseite hinzugefügt.....

und bin jetzt gerade echt irritiert.... wie zum Henker konfiguriere ich das denn jetzt ?!?
    Das ist natürlich aus Sicht von Entwicklern / Scriptern eine absolute DAU-Frage.... aber da es noch kein "Handbuch" gibt (oder ich habe es noch nicht gefunden)
    und ich das Rad auch nicht neu erfinden will falls es doch schon irgendwo etwas passendes niedergeschrieben gibt:

!!! HILFE !!! RTMF wäre toll - aber gibt es ja in der Form noch nicht ?!?

Gruß Menig

Kollege, entspann dich - hol dir erstmal ein Bier und zieh dir dabei die Einstiegsvideos rein:

https://www.youtube.com/channel/UCI6...picGgZ_UILP54g

Dann kannste weitermachen...

Kommentar

ich bin immer tiefenentspannt... kann nur leider auf der Arbeit keine Videos schauen

aber ok, dann habe ich ja jetzt einen guten Weg wie ich meine Selbststudie im Hotel später fortführen kann.... Videos ^^ auch ok ^^

Bin ich eigentlich nur blind ?!? oder wieso habe ich die Videos im Forum nicht gefunden bei diversen Suchen
      (Edomi, Guide, Grundlagen, Einstieg)

Danke Dir !!! Gruß Menig
      Zuletzt geändert von Menig; 18.10.2016, 15:40.

Kommentar

Hast schonmal Edomi.de genauer angeschaut? Da ist der Channel unten verlinkt

Kommentar

ja, habe ich natürlich... youtube hat bei mir immer diesen "das ist werbung" geschmack, bin daher ziemlich direkt ins "Support-Forum"
          ewandert da ich ja wegen der KNX-Installation hier sowieso aktiv war bzw. bin..... und hab dort halt in der Suche an mehreren Stellen
          elesen "RTFM" ist noch nicht fertig und bin dann halt gleich weiter ins unfertige Wiki...... so schnell kann es dann halt frustrierend
          werden...*lach*

Kommentar

Youtube ist in erster Linie eine Video-Plattform... EDOMI zu bewerben ist nicht meine Absicht. Mit 73 Youtube-Abonnenten ist's auch noch ein "ziemlich weiter Weg" zum Youtube-Millionär

Hast Du Dir auch mal die EDOMI-Hilfe angeschaut? Eigentlich ist dort alles zu finden, was man wissen muss. Allerdings (noch) nicht in Form einer Anleitung strukturiert, sondern eher als Kontext-Hilfe.

EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Bei der Logik wurde ich nicht schlau, aber die Videos werden es jetzt sicherlich richten !!!

Kommentar

Lädt...
              X