Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Centos 6.5 fragt nach Benutzernamen / Passwort

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Centos 6.5 fragt nach Benutzernamen / Passwort

Hallo zusammen
    Versuche den Edomi Server auf einem ZOTAC ZBOX C1323 Nano zu installieren.
    Installation ab USB verlief ohne Probleme. Anschliessend habe ich Edomi 1.47 installiert.
    Dann habe ich den Pc neu gestartet. Nun fragt er nach dem Benutzernamen / Passwort und Edomi startet natürlich auch nich.
    Jemand einen Tipp was ich falsch gemacht habe? Und wie ich den Fehler beheben kann?
    Vielen Dank für Eure Hilfe
    Networker

Es wäre interessant zu wissen, was genau Du installiert hast und wie genau Du Edomi installiert hast!?
    Kind regards,
    Yves

Kommentar

Ich versuche mal zu erklären:
      Zunächst habe ich von der Seite www.edomi.de die CentOS-Image (Linux-Betriebssystem) heruntergeladen und dann dieses Image auf einem USB Stick Boot fähig gemacht.
      Dazu habe ich die Software Rufus 2.0.639 verwendet. (http://www.chip.de/downloads/Rufus-P..._59986243.html)
      Anschliessend habe ich auf einen zweiten USB Stick die Software Edomi 1.47 Beta geladen und installiert.

Kommentar

benutzername ist normal immer root, und das passwort hast du bei der centos installation selbst vergeben

falls du die zugangsdaten fürs webinterface meinst, die sind admin / admin, sollte aber in der hilfe stehen
        Zuletzt geändert von Ferengi; 20.10.2016, 17:50.

Kommentar

Ja, das ist mir klar, aber bei jedem Start muss ich den Benutzername und das Passwort eingeben. Der Edomi startet nicht "automatisch"

Kommentar

Hast Du EDOMI mit der Taste "s" oder "o" installiert? Richtig wäre "s" (Erstinstallation"), denn sonst wird EDOMI nur aktualisiert.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich habe mit der Taste "s" installiert.

Kommentar

So, nun läuft es.....
                Edomi neu herunter geladen. Neu auf USB Stick entippt, installiert und neu gestartet.

Ich möchte mich an dieser Stelle für meine Fehler entschuldigen

gaert möchte ich mich ganz herzlich für seine tolle Arbeit bedanken. Toll was du da erschaffen hast und was ich besonders super finde und dass du uns daran partizipieren lässt. Du hörst von mir per PN.

Kommentar

Na wunderbar

Wo lag denn der Fehler - könnte ja vielleicht dem ein oder anderen helfen...?
                  EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich glaube beim Entippen der Software lief was falsch. Denke es wurden nicht alle Daten richtig entzippt.

Kommentar

Lädt...
                    X