Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feature-Wunsch: Neuer Befehl: Externe Webseite in Browser laden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Feature-Wunsch: Neuer Befehl: Externe Webseite in Browser laden

Hi,

bei meine Edomi-Kamera-Menüs hätte ich gerne die Möglichkeit, die originale Kameraseite zu laden.
    U.a. deswegen, weil innerhalb edomi für diese eine externe Seite sonst nicht alle "normalen" Funktionen wie drehen/zoomen zu Verfügung stehen.

Gaert, wäre das machbar bzw. interessant?

Danke & Gruß,
    Steffen

Das schon probiert ?

https://knx-user-forum.de/forum/proj...004#post951004

Kommentar

Danke für den Tip, habe ich schon probiert. Aber wie gesagt fehlen mir dabei ein paar Standardfunktionen wie Zoomen/Scrollen/Drehen des Handys, die ich ganz bewusst für Edomi deaktiviert habe oder sowieso nicht gehen.
      Daher wäre es schön, wenn man eine Webseite in einer normalen Safari-Seite laden könnte....

Kommentar

Aber das ist doch das iFrame...
        Unabhängig davon, ich hatte einen ähnlichen Fall und da EDOMI keine Links unterstützt, habe ich mir eine Notlösung gebastelt: Ein LBS erzeugt eine HTML-Seite und diese ruft bei einem klick darauf die gewünschte Seite auf. Der LBS ist hier zu finden und Du verwendest das Webseiten-Element mit der Beschriftung {#} und als KO ein internes von EDOMI, welches durch den Ausgang des LBS gesetzt wird.

Kommentar

Ist das nicht irgendwie überflüssig?!

Home-Button drücken (iPad/iPhone), "Link" auf dem Homescreen für Deine Kamerawebsite anklicken, fertig. Direkt aus der Visu heraus bringt Dir das auch keine Vorteile, denn die Visu verlässt Du so oder so vorübergehend.
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Das stimmt schon, aber bei Android lässt sich eine Website ohne jegliche Elemente starten oder auch als Launcher einrichten, wenn also der Home-Button betätigt wird startet automatisch EDOMI. Der Vorteil ist das nach dem Beenden einer App/Website gleich wieder EDOMI da ist. Ich finde es für eine stationäre Visu so besser, auf dem Smartphone oder normalen Tablet macht es natürlich keinen Sinn...
            ​​

Kommentar

Aber in einer "stationären" Visu (also am PC?) kann man doch einfach ein Tab öffnen per Browser-Lesezeichen?!
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Ich will halt möglichst lange innerhalb Edomi bleiben und nur in Notfällen, aber dann sehr schnell und komfortabel in nen Webbrowser springen.
                Ist gar nicht so einfach Dich zu überreden wa? ;-)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
                  Aber in einer "stationären" Visu (also am PC?) kann man doch einfach ein Tab öffnen per Browser-Lesezeichen?!
                  Mit "stationär" meinte ich ein Tablet an der Wand und dieses dient ausschließlich der Haussteuerung (über EDOMI), auf dem PC läuft doch kein Android...

Kommentar

Überreden nie.
                    Überzeugen - das kann klappen.
                    Inspirieren mit überzeugenden guten Ideen und Funktionen: geht immer.

Aber zu diesem Thema...in den Wettbüros in London...die Quoten...naja...was soll ich sagen...

Ich weiß, wovon ich rede...

Kommentar

Ich hatte das Thema auch schon irgendwann, war nicht überzeugend, aber die iFrames sind jetzt transparent So klappt das mit dem LBS recht gut, von hinten durchs Auge und so

Aber ernsthaft, wenn Christian jeden Wunsch hier im Forum umsetzen würde, dann würde er vermutlich gar nicht mehr schlafen und EDOMI richtig aufgebläht, aber normale Links wären trotzdem irgendwie toll

Kommentar

Und eine Beschriftung wie "<a href='...' target='_blank'>LINK</a>" funktioniert nicht?

Kommentar

Nein leider nicht, der Link wird ignoriert bzw. überlagert von einem Klick-Event oder so...

Kommentar

Also ich öffne bei Bedarf in einem Popup bspw. das SqueezeCenter-Webgui und das lässt sich ohne Probleme bedienen. Sollte das dann nicht auch hier funktionieren?
                            Kind regards,
                            Yves

Kommentar

Lädt...
                            X