Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

LBS 19000273 triggert nicht (mehr)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fehler: LBS 19000273 triggert nicht (mehr)

Hi, ich verwende an mehreren Stellen den LBS 19000273 "Eingang auf einen von 10 Ausgängen" https://service.knx-user-forum.de/?c...ad&id=19000273

Egal in welcher Logik, der scheint nicht mehr zu triggern (v1.47) wenn der Wert an E1 geändert wird. Hat jemand eine Idee?

image_53768.png

tobo kann ich mir eigentlich nicht erklären, ich habe trozdem den mittlerweile erweiterten Baustein aktualisiert. Bitte prüfen.

Kommentar

Danke, ich schau mal. Bin fast damit fertig den Baustein überall durch A=B Vergleicher zu ersetzen

Kommentar

Tut immer noch nix.
        Läuft er denn bei Dir? Bist Du auf Version 1.47? Das Update müsste bei mir ungefähr der Zeitpunkt sein ab dem das nicht mehr ging, könnte aber auch Zufall sein.

Kommentar

Zitat von tobo Beitrag anzeigen
          Tut immer noch nix.
          Läuft er denn bei Dir? Bist Du auf Version 1.47? Das Update müsste bei mir ungefähr der Zeitpunkt sein ab dem das nicht mehr ging, könnte aber auch Zufall sein.
          Ich habe 1.47 und ich habe ihn innerhalb meiner Logik mit deinen Werten (Wert erst auf 1, dann mit Auwahl 2 getriggert) ausprobiert und er hat funktioniert. Wichtig ist, dass nur Eingang 1 triggert. Sollte das von dir anders benötigt werden, kann ich noch wie LBS19000272 umbauen (Modus, der auch eine Triggerung an den anderen Eingängen ermöglicht).

Anmerkung: Ich habe auch einige Logiken seit 1.45 anpassen müssen, weil sich aufgrund der Änderungen von gaert wohl teilweise die Laufzeiten der Signale irgendwie verändert haben. Teilweise arbeite ich deshalb mit kleinen Verzögerungen.

Kommentar

Danke, im Moment benötige ich den nicht anders - ich lasse jetzt erstmal die Vergleicher drin um die Baustelle zuzumachen

Kommentar

Hallo zusammen
              Der Baustein ist sehr hilfreich. Gibt es die Möglichkeit, den Ausgang bei jeder Werteänderung am Eingang E2 triggerzu lassen.

Gruß Guido

Kommentar

Lädt...
              X