Ankündigung

Einklappen

Serverwartung 21.2.

Am 21.2. im Laufe des späten Abends wird eine Serverwartung durchgeführt. Das Forum ist dadurch für gut zwei Stunden nicht erreichbar.
Es wird eine Wartungsseite geschaltet.

Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Probleme mit Leerzeichen in "remote" kovalue

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Probleme mit Leerzeichen in "remote" kovalue

Ich versuche per remote Befehl ein iKO zu setzen. Aufruf gemäß Hilfe, d.h. <ip>/remote/?login=remote& .... &koid=<nr>&kovalue=<text>. soweit funktioniert das prima, aber wenn der <text> ein Leerzeichen enthält, wird an dieser Stelle der Wert im KO abgeschnitten. Ich habe bereits versucht, den Text mit einfachen / doppelten Anführungszeichen/Schlusszeichen zu kapseln, aber ohne Erfolg.
    Muss ich die Leerzeichen durch ein anderes Zeichen ersetzen oder gibt es eine einfachere Lösung?

Grüße
    Frank

EDIT: Gelöst, habe die Leerzeichen durch %20 ersetzt.
    Zuletzt geändert von mywap; 28.10.2016, 01:11.

Solltest Du generell url-encoden... da gibts noch "ein paar" andere Zeichen die zu Problemen fuehren koennten.

Kommentar

Danke, ja, klar. z.B. "&". Diese kommen aber nicht vor. Alle anderen sind aus [0-9A-Z-_.:]

Kommentar

Leerzeichen (u.a.) gibt es nicht in URLs Ein Browser tut ggf. nur so, wandelt intern aber in %20 um.
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Klar, war schon spät.

Kommentar

Lädt...
          X