Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Visuelement nicht anzeigen in Abhängigkeit von KO

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Visuelement nicht anzeigen in Abhängigkeit von KO

Da ich für meinen Zugang von extern und intern jeweils andere Kamerabilder benutze (extern: Einzelbilder über edomi, intern Stream live von Kamera) muss ich zwei Visus pflegen. Immer klonen, dann Kamera Einstellungen ändern.

Gaert, wäre es möglich ein Visuelement komplett wegzulassen - in Abhängigkeit eines KOs?
    Ausblenden (Opazität) ist hier nicht ausreichend, weil dann ja immenroch der falsche Stream (zusammen mit dem richtigen Kameraquellen) unnötig abgerufen werden würde. Diesen Mehrtraffic oder internen Fehler weil das jeweilige Objekt nicht erreichbar ist will ich vermeiden.

Ich würde bei Login also ein KO setzen, und danach soll entschieden werden ob das Kamera-Element mit Edomi-Einzelbildern oder mit dem Stream angezeigt werden soll.

Klingt das machbar bzw geht das schon irgendwie? :-)

Workaround: Du könntest den Stream / die Einzelbilder in unterschiedliche Pop-Ups oder auf unterschiedliche Seiten packen. Anhand deines Login-KOs blendest Du entweder das Menüitem ein, dass den Stream aufruft oder eben das andere Menüitem.

Müsste eigentlich klappen

Kommentar

Hmm gute Idee eigentlich, aber ich glaube das geht doch nicht, wenn ich das direkt auf dem Startbildschirm sehen will?
      Auf meinem Startbildschirm liegen Wetter, Kamera, Licht-Einstiegs-Seite und Szenen-Shortcuts. Da helfen dann doch auch keine Popups, oder übersehe ich etwas?

Edomi.png

Der untere Bereich, Lüftung und Sonnenstand, ist übrigens aktuell nur ne Test-Spielerei :-)
      Szenen werden auch noch verschönert und mit weiteren Szenen ergänzt... Naja, bin halt kein Designer, kann nur gut von Timberland abgucken

Kommentar

Hm, da fällt mir gerade auch nichts ein - oder eben Standbild und der Stream öffnet sich als Pop-Up bei Klick auf das Einzelbild? Entspricht nicht Deiner Wunschlösung, aber könnte ja auch reichen

Kommentar

Hallo zusammen,

ein ähnliches Problem hab ich auch: Ich würde gerne bestimmte Visuelemente nicht immer auf dem Homescreen anzeigen lassen, z.B. die Daten zur Heizungsregelung nur im Winter. Dazu würde ich gerne ein internes KO zur Steuerung verwenden (Anzeige ein/aus). Da es sich um viele einzelne Visuelemente handelt, hätte ich gerne so eine Art "Bild-im-Bild"-Anzeige, die man ein- und ausschslten kann. Ansonsten müsste ich in jedem einzelnen Visuelement das dynamische Design dazu verwenden, beim KO-Wert "Anzeige aus" das Element z.B. durch Anpassung der Farben "unsichtbar" zu machen.
          Ich hoffe ich hab das einigermaßen verständlich erklärt :-) Gibt's dazu ne Lösung?

Kommentar

Die ein-/auszublendenden Elemente gruppieren und dann in den Gruppeneinstellungen, das Steuerungs-KO hinterlegen sowie den Wert bei dem die VE eingeblendet werden soll.
            Gruß David

Kommentar

Lädt...
            X