Zitat von idomy
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Was Wird Das oder will das Werden IDOMY
Einklappen
X
-
idomy du könntest dich ja wenigstens mal vorstellen die meiste. Von uns haben wenigstens nen Vornamen ...
und ich wolte dich mit meinem Thread nicht aufziehen oder blos stellen hab deine Seite auf Facebook gesehen und war verblüfft
über die ausspache ähnichkeit von,
gaert seines großartigen Progammes und der super zusammenarbeit im Forum um die idee immer weiter nach vorne zu treiben.... deshalb hier im EDOMI unterforum die erwähung deiner (Firma) ...
michiZuletzt geändert von elektrowurm; 04.11.2016, 00:47.sigpic
Kommentar
-
Zitat von idomy Beitrag anzeigen...ein Smart Home kann ich mit Loxone aber deutlich einfacher, schneller und kostengünstiger umsetzen.
- einfacher? Mit Sicherheit nicht, achso doch, gibt ja jetzt LoxTree oder wie das heißt, also einigen wir uns auf genauso(!) einfach.
- schneller? Auch das hat sich dann wohl erledigt und wehe man hat auch Komponenten außerhalb des Loxoneimperiums im Einsatz, dann wird's lustig.
- kostengünstiger? Ja ok, das stimmt. Leider wie in meinem Fall auch nicht umsonst günstiger, weil man kommt irgendwann recht bald an die Grenzen! Ich sag nur Diagramme, Sortierung in der Visu
, KNX-Raffstoren
, Updates, die Visu und Logikeditor zerschießen
und noch viel mehr Spaß...
Zuletzt geändert von MrMirror; 04.11.2016, 08:27.
- Likes 2
Kommentar
-
Zitat von idomy Beitrag anzeigen
Der aktuell einzige Vorteil von KNX ist seine Verbreitung im Markt, ein Smart Home kann ich mit Loxone aber deutlich einfacher, schneller und kostengünstiger umsetzen.
So ein Quatsch!
- Loxone eigene Komponenten sind (freundlich ausgedrückt) sehr "sparsam" entwickelt oder eingekauft.
- Das Marketing ist das beste an Loxone. Es basiert alles auf dem kostengünstigen Miniserver.
- Es ist weder einfacher noch kostengünstiger oder schneller
Ich halte jede Wette, dass wir ein auf Loxone Komponenten (keine KNX Komponenten dabei!) geplantes, normales EFH deutlich günstiger in KNX umsetzen können. Die KNX Komponenten sind dabei platzsparender und von der Qualität (z.B. Relais) deutlich höherwertiger. Bedingung: Es werden ausschließlich Komponenten eingesetzt, welche die einschlägigen Normen erfüllen.
Alle Referenz- und Musterhäuser mit Loxone Komponenten die ich gesehen habe, strotzten nur so von Verstößen gegen diverse technische Regeln.
Loxone hat häufiger bewiesen, dass rechtliche Vorschriften wenig Bedeutung haben, weil die Selbstkontrolle des Marktes hier nicht funktioniert. Auch werden technische Daten nicht preisgegeben oder geschönt (siehe Lumen bei den 24V Spots).
Letztes Beispiel:
Ich habe die Stripes eines Loxone Bauherren über die Ulbricht Kugel gemessen. CRI war für die eine Type unter 60 (das ist deutlich schlechter als jede Parkplatzbeleuchtung). Die EU Leuchtenverordnung schreibt für Innenbeleuchtung mindestens CRI80 vor. Kannst alles im Loxforum nachlesen.
- Likes 1
Kommentar
Kommentar