Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

EDOMI im LXC Container - wer hats gemacht und kann mir helfen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

stimmt, das mit der konsole ist mir noch garnicht aufgefallen, am Wochenende mal anschaun.

Dennis ganz aktuell ist die Version nicht, bin bei mir zur zeit auf 4.4.21-1-pve

Kommentar

Ich werde heute Abend mal updaten... ich muss nur immer den Kernel patchen wegen dem fehlerhaften realtek r8169 Ethernet Treiber. Das macht immer ein wenig mehr Arbeit.

Kommentar

ich hätte hier noch ein paar anständige pcie intel server netzwerkkarten, soll ich dir eine schicken? realtek in einem server ...

Kommentar

ALSO: trommelwirbel....
          Nach einem Update gehts oh Wunder, also entweder war ein veraltetes Paket was im lxc durchgereicht wird oder der kernel Schuld.

Nur die Konsole und die Server Neustart runterfahren Symbole fehlen, sonst läuft es auf den ersten Blick!

Ich habe eine Intel Karte drin, die verhindert aber leider den C6 Package state, was mal eben 14-15W statt 10W bedeutet. Da ich noch kein NAS damit betreibe reicht der Realtek eben, der wiederrum aber nur mit Kernel Patch C6 macht

Also nochmals DANKE an Euch bzw. zu 99% an Dich!!!

Edit: Bleibt nur die Frage wie man den Server ordentlich herunterfahren kann aus Edomi!? Neustart geht ja theoretisch über edomi.ini Speichern & Neustart...
          Zuletzt geändert von ease; 04.11.2016, 20:03.

Kommentar

schau mir das wie gesagt am wochenende mal mit der konsole an, sollte hinzbekommen sein, bis dahin schau mal in die hilfe, es gibt im edomi verzeichnis eine control.php die ist für den cli-aufruf gedacht, damit kann man das ding rebooten, runterfahren usw.

Kommentar

so, das Problem auch gelöst, ist ein bug in der aktuellen Version, entweder auf die nächste warten, oder wies der große Meister beschreiben hat selbst korrigieren.

https://knx-user-forum.de/forum/proj...839#post999839

die konsole wird leider weiterhin nicht angezeigt, das liegt daran das /dev/vcs1 im container nicht verfügbar ist, wenn jemand lust hat kann er sich ja auf die suche nach einer lösung machen

Kommentar

Lädt...
              X