Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Startprobleme (CentOS Startseite/Edomi ohne Start/Stop Widget)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Startprobleme (CentOS Startseite/Edomi ohne Start/Stop Widget)

Hallo zusammen,
    ich habe auf einem Intel NUC DE3815TYKHE CentOS und Edomi installiert (nach Anleitung) und bin bis Punkt 6 gekommen.
    Rechner rebootet nach der Installation wie es dort steht und seitdem kommt der Rechner sichtbar nicht mehr über das Booten von CentOS weg.
    Rufe ich aber aus dem Hausnetz den Edomi-Rechner auf, so wird mir die Edomi "Startseite" gezeigt, allerdings sind nur die Widget (links) zu Statistik und "technischen Daten" (CPU, RAM, HDD, LOAD, PHP, HTTP) verfügbar, alle weiteren Screen sind leer.

Nun hab ich den Rechner hart neugestartet nun gibt es Fehhlerlogs, aber immer noch kein Restart Widget im Browser oder sichtbare Oberfläche am Gerät.

Wie/wo komme ich denn jetzt weiter?

Gruß

Markus

Hast du ein Projekt angelegt und in der Verwaltung das KNX Gateway aktiviert und die IP der KNX Schnittstelle?

Kommentar

Ich habe ein Projekt angelegt, aber das KNX-Gateway noch nicht aktiviert.
      Ich müsste doch trotzdem Edomi rebooten/starte/stoppen können bzw. auf dem Monitor am NUC was sehen.
      Würde halt ungern viel Arbeit in eine vielleicht schiefgegangene Installation stecken.

Kommentar

Hallo Markus,
        was genau siehst du denn auf dem Bildschirm, nach dem Booten?
        Wenn er unten beim blauen "Ladebalken" hängen bleibt, drück mal ENTER.
        Zuletzt geändert von DerSeppel; 04.11.2016, 11:32.

Kommentar

Ladebalken trifft es ganz gut, unten laufen erst die farbigen Balken durch und dann bleibt der faste weiße Balken (nicht blau oder es liegt am uralten Monitor) stehen und rechts steht CentOS. Enter hilft dann leider nicht.

Kommentar

In der Version 1.47 ist bekanntermaßen noch ein Bug im Widget "Serversteuerung" (das letzte rechts), daher wird dieses Widget u.U. nicht angezeigt.
            EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Zitat von gaert Beitrag anzeigen
              In der Version 1.47 ist bekanntermaßen noch ein Bug im Widget "Serversteuerung" (das letzte rechts), daher wird dieses Widget u.U. nicht angezeigt.
              Ok, ich dachte ich wäre zu dusselig. Hast du eine grobe Planung wann 1.48 kommt oder gibt es einen Workaround?
              Zuletzt geändert von maku1975; 04.11.2016, 11:47. Grund: Typo

Kommentar

Gibt's - hier: #1633

Alternativ kannst du "control.php" per Kommandozeile nutzen (siehe Hilfe unter "Konsole").

1.48 ist noch in Arbeit - Import und Export sind sehr aufwändig, daher dauert's noch...
                EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Hmm, da wäre ich dann wieder bei dem Problem, dass der Server nicht aus dem CentOS-Ladebalken rauskommt obwohl Edomi bereits läuft, d.h. ich komme weder an die app0.php noch an die control.php.

Kommentar

Ist SSH keine Option?

Kommentar

Zitat von DerSeppel Beitrag anzeigen
                      Ist SSH keine Option?
                      Ich muss zu meiner Schande gestehen ewig nichts mehr it Unix/Linux und Putty o.ä. gemacht zu haben

Kommentar

Dieser "Splash-Screen" kann mit irgendeiner Tastenkombination ausgeblendet werden (Google). Aber das wird Dir nichts nützen, da Du trotzdem keine bedienbare Konsole erhalten wirst. SSH ist daher das Mittel der Wahl

Kommentar

Die Tastenkombination ist einfach rauf via Pfeiltasten war am Ende die Feststellung und ich habe es mit Putty dann (bis hierhin) hinbekommen.
                          Danke also allen Helfern, es werden sicher noch weitere Fragen kommen

Kommentar

Lädt...
                          X