Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Logikbaustein - 19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

[Featurewunsch] Logikbaustein - 19000158 ics/CalDAV Kalender Client

Wäre das auch machbar, hier mehrere Events raus zu bekommen ?
    So 5 oder gar 10 ?

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Hi,

ich fummel da seit einiger Zeit dran rum weil ich das fuer nen Muellkalender verwenden moechte. Dann kommen auch Suchstrings und sowas dazu, aber ich hab grad noch ein anderes Projekt, dauert also noch ein klein wenig

Kommentar

alles klar.. kein Thema.. eilt nicht..

Vielen Dank !

Gruß Martin
      Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Hi wintermute

der LBS lief gestern einen halben Tag ohne Probleme.. aber irgendwann am Abend hat er Fehler geschmissen.. Leider komm ich mit der Fehlermeldung im Log nicht weiter...
        es kommt immer ein Fehler pro Abrage:
        2016-11-11 07:31:47 230590 ? 1944 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 80 | Undefined index: end ERROR
        der Fehler müsste wohl hier irgendwo liegen:

Code:
        array_multisort($sort, SORT_ASC, SORT_NUMERIC, $events);
        for ($i=0;$i<3;$i++) {
        $out="";
        array_key_exists($i,$events) && $out=strftime("%a, %e.%b.%y, %H:%M",$events[$i]['start'])." - ".strftime("%a, %e.%b.%y, %H:%M",$events[$i]['end'])." : ".$events[$i]['summary'];
        setLogicLinkAusgang($id,$i+2,$out);
        hab schon den Server neu gestartet und auch die Variablen zurück zu setzen.. brachte alles nix..

Any ideas ??
        Zuletzt geändert von Brick; 11.11.2016, 07:39.

Kommentar

an Serienterminen liegt es jedenfalls schon mal nicht.. .die hat er mir zwar zuerst doppelt angezeigt.. das macht er jetzt, nachdem ich aus dem Serientermin einen normalen Termin gemacht hab, nicht mehr. Aber die Fehlermeldung kommt trotzdem noch.

Kann es an dem Google ics Link liegen ? Muss der evlt. anders angegeben werden ?

Gruß Martin

Kommentar

Für mich sieht es so aus, als hätte der Termin kein Enddatum, denn es wird wohl versucht auf $events[$i]['end'] zuzugreifen,welches nicht existiert.
            Wie sieht denn der Termin aus? Ist es evtl.eine Serie ohne Ende oder sowas ähnliches?

Kommentar

Hi jonofe

der Termin sieht eigentlich ganz normal aus...

Bereich.png

es war ein mal ein Serientermin.. aber das hab ich geändert.. jetzt ist es ein normaler Termin.

Kommentar

Hier mal die Einstellungen Im LBS
                Bereich1.png

Kommentar

Ha.. und wer is wieder Schuld.. .die Frauen

es war nicht der erste Termin.. sondern der zweite.. von meiner Frau.. da hat was mit dem Enddatum nicht gepasst.. es wurde zwar
                  im Googlekalender richtig angezeigt.. aber übernommen hat er is im LBS nicht... Hab den Termin geöffnet.. ein neues Enddatum
                  eingetragen (bzw. das Datum einfach noch mal) und gespeichert.. jetzt übernimmt er es, ohne Fehler richt...
                  Wie das zustande gekommen ist, kann ich leider nicht sagen.

Gruß Martin

Kommentar

Das Problem existiert schon länger. Siehe Thread dazu: https://knx-user-forum.de/forum/proj...oogle-kalender
                    > Meinen Freunden/Verwandten und Bekannten muss ich im Geburtstagskalender somit ein klar definiertes Ende voraussagen ...

EDIT: siehe in dem o.g. Thread #98
                    Zuletzt geändert von MIT; 11.11.2016, 10:06.

Kommentar

Hallo Michael,

wenn Du den LBS irgendwann mal wieder ohnehin am Wickel hast: Könntest Du auch die Meldungen in ein Custom-Log auslagern bzw. die PHP-Fehler CATCHen, die die Ursache nicht wirklich im Code haben? Hintergrund: Es kommt gelegentlich vor, dass der Müllkalender oder auch mal ein ICS bei Apple nicht sauber liefern (time out, stremam konnte nicht geöffnet werden,...) Um es ganz perfekt zu machen: Eigentlich wär's vielleicht gut, wenn solche Meldungen in ein Custom-Log gehen und erst bei Überschreiten einer Anzahl gleicher Fehler ein echter Fehler im Error-Log auftaucht, damit man das merkt. Wenn aber ein paar Mal das abholen nicht geht, reicht eine Info im CustLog. Der Zähler sollte genullt werden, wenn der Zugriff wieder erfolgreich war.

Derzeit bekomme ich, aber vor allem meine Familie die für sie verwirrenden Fehlermeldungen, obwohl in China nur ein Sack Reis umfiel...

Code:
                      2016-12-02 18:51:00    393381    ?    25656    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=<diverseparamter>): failed to open stream: Connection timed out    ERROR
                      2016-12-02 18:56:00    335318    ?    26222    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid<diverseparamter>): failed to open stream: Connection timed out    ERROR
                      2016-12-02 19:01:00    137134    ?    26743    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=<diverseparamter>): failed to open stream: Connection timed out    ERROR
                      2016-12-02 19:06:00    342144    ?    27258    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=<diverseparamter>): failed to open stream: Connection timed out    ERROR
                      2016-12-02 19:10:31    200419    ?    27785    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=<diverseparamter>): failed to open stream: No route to host    ERROR
                      2016-12-02 19:16:00    466763    ?    28411    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://<deinestadt>.mein-abfallkalender.de/ical.ics?sid=<diverseparamter>): failed to open stream: Connection timed out    ERROR
                      2016-12-08 20:12:00    976360    ?    8717    Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 47 | file_get_contents(https://p04-calendarws.icloud.com/ca/subscribe/1/<eineGUID>): failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 503 Service Unavailable[CR][LF]    ERROR
                      Zu viel des Guten? Ist auch gut! Aber es ist ja Weihnachten...wünschen darf man sich's ja... Würde mich sonst zwischen den Jahren selber mal dran versuchen...

Danke und viele Grüße,
                      Carsten

Kommentar

Der Winni hat ganz viel an dem Baustein rumgeschraubt und wir haben uns drauf geeinigt, dass ich jetzt irgendwie seine Erweiterungen mit meinen Aenderungen merge und eine neue Version daraus bastel.
                        Da ist dann auch ein Custom Log dabei, aber auch noch ganz viel andere tolle Dinge

Das Problem ist nur: ich bin da zwar bei, aber irgendwie komm ich momentan zu nix

Aber ja, ist in Arbeit

Kommentar

Danke Für Deine Rückmeldung und Eure Arbeit dran. Keine Hektik, es soll ja Spaß und Hobby bleiben. Ich kenn' das...seit Wochen (eher Monaten) sieht es "auf Schicht" so aus, dass es bald ruhiger wird. Wurde aber nie... und so sind die WE zu kurz für die vielen Freizeitpläne... und so kann ich mich derzeit auch kaum zu Arbeiten an edomi aufraffen... auf die man sich eigentlich freut...

So...take your time...

Kommentar

Super alt das Thema.. aber ich hol das noch mal vor, weil ich auch noch das Problem hab.. keine Ahnung warum (ich vermute das unsere Internetverbindung hin und wieder ausfällt) jedenfalls hab ich relativ häufig diesen Fehler im Fehlerlog:
                            Code:
                             [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                             	 		[TR]
                             			[TD]2020-01-14 09:01:05[/TD]
                             			[TD]357870[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000158.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 121 | file_get_contents(https://...@calendar.google.com/calendar/ical/emailAdresse%40googlemail.com/private-12345678922d7f8461cba07cKey/basic.ics): failed to open stream: Connection timed out[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]367566[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]367738[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_query(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]367820[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]367898[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368000[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368079[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368155[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368232[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368309[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368385[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368498[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]ERROR[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]368561[/TD]
                             			[TD]?[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]Datei: /usr/local/edomi/www/shared/php/base.php | Fehlercode: 2 | Zeile: 20 | mysqli_close(): Couldn't fetch mysqli[/TD]
                             		[/TR]
                             	 [/TABLE]
                            Im Custom Log steht dann:
                            Code:
                             [TABLE="border: 0, cellpadding: 0, cellspacing: 0"]
                             	 		[TR]
                             			[TD]358357[/TD]
                             			[TD]7977[/TD]
                             			[TD]1[/TD]
                             			[TD]No data received EmailAdresse@googlemail.com[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]2020-01-14 13:16:02[/TD]
                             			[TD]432113[/TD]
                             			[TD]7757[/TD]
                             			[TD]1[/TD]
                             		[/TR]
                             		[TR]
                             			[TD]2020-01-14 13:46:02[/TD]
                             			[TD]443510[/TD]
                             			[TD]26657[/TD]
                             			[TD]1[/TD]
                             		[/TR]
                             	 [/TABLE]
                            kann man den Fehler irgendwie abfangen, das er nicht mehr im Fehlerlog auftaucht ?

Gruß Martin

Kommentar

Hab mir jetzt damit beholfen einen Hostcheck vor die Abfrage zu setzen.. also nur wenn ich Internetverbindung habe, wird der Kalender abgefragt !

Kommentar

Lädt...
                              X