Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fatal Error beim Telgram Contakt LBS

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fatal Error beim Telgram Contakt LBS

Hallo Leute..

wieder mal geht was bei mir nicht:
    Ich bekomm diese Meldung im Errorlog... wenn ich was per Telegram schicke stürzt Edomi sogar ab...
    2016-11-19 16:10:40 058589 ? 12400 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/EXE19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 39 | Call to undefined function msg_get_queue() FATALERROR
    Bereich.png

kann mir einer sagen, wo der Fehler liegt ??

Gruß Martin
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

das kommt im Log wenn ich versuche einen Text zu verschicken:
    2016-11-19 16:15:17 935991 ? 12379 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000303.php | Fehlercode: 1 | Zeile: 55 | Call to undefined function msg_get_queue() FATALERROR
    2016-11-19 16:15:18 176048 MAIN 12352 Prozess LOGIC läuft nicht mehr! FATALERROR
    2016-11-19 16:15:28 893752 MAIN 12661 ACHTUNG: EDOMI wurde unerwartet beendet: FATALERROR in LBS 19000303 | EDOMI wird pausiert ERROR
    Die Selbsthilfegruppe "UTF-8-Probleme" trifft sich diesmal abweichend im groüen Saal.

Kommentar

Vermutlich musst Du erst die Message-Queue-Erweiterung installieren - steht bestimmt irgendwo in der LBS-Hilfe (zu diesem LBS)...
      EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

hmm.. hab eigentlich alles installiert, was da stand.. aber ich geh noch mal alles durch...

Kommentar

Nunja - "Call to undefined function msg_get_queue()" sagt doch eigentlich alles
          EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

mir nicht

Kommentar

Aber egal.. hab jetzt noch mal alles drüber installiert.. jetzt geht es..
              manchmal ist es einfacher als man denkt... sorry für den überstürzten Post..

Kommentar

Ja, steht in der Hilfe:

yum install -y php-mbstring php-xml git wget php-process

Kommentar

Wie gesagt.. ich war der Meinung ich hab alles was in der Liste stand installiert...
                  Hatte auch.. soweit ich das noch in erinnerung hatte, bei allem ein OK, bzw keinen Fehler bekommen, deswegen bin ich
                  von einer korrekten installation ausgegangen..

Kommentar

Jetzt noch ne Frage... wie schaff ich es beim Telegram Bot eine neue Zeile einzufügen.. also wenn ich einen Text von Edomi zum Client schicken will.
                    hab schon viel probiert.. von \n, \n\r, <br/> bis hin zum _ oder dem "\n"...

nichts hat funktioniert..

Gruß Martin

Kommentar

Hast Du mal | probiert? Bei der Tastatur und ist das zumindest das Trennzeichen

Kommentar

Zitat von Brick Beitrag anzeigen
                        hab schon viel probiert.. von \n ...
                        Das war eigentlich der richtige Ansatz. Allerdings hat ein Bug verhindert, dass es wie erwartet funktioniert.
                        Probier mal mit der Version 0.6.1. Sollte damit gefixt sein.
                        VG
                        André

Kommentar

jonofe .. wunderbar.. funktioniert wieder... vielen Dank !

Gruß Martin

Kommentar

Lädt...
                          X