Moin zusammen,
da ich kein Entwickler bin, manchmal aber gerne einer wäre
, möchte ich hier gerne ein paar Anregungen in Sachen Amazon FireTV/-Stick mit euch teilen.
Mit den folgenden Informationen sollte sich schon eine recht gut funktionierende Steuerung für ein Amazon FireTV oder Stick zusammen basteln lassen. Das Ganze basiert momentan auf einfachen Shell befehlen und setzt die Android Debug Bridge voraus, die sich mit einem einzigen Paket installieren lässt.
Neben der einfachen Steuerung wie Enter, vor- zurück, links und rechts usw. können auch einzelne Apps direkt aufgerufen werden, wie z.B. Netflix, Plex, Kodi.
Ich kann keine Garantie übernehmen, dass bestimmte Befehle bei euch genauso funktionieren wie bei mir, wie z.B. das direkte Öffnen der einzelnen Apps.
Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Ganze auch noch optimieren kann indem man einen schönen LBS dafür programmiert. Aber wie gesagt - ich bin kein Entwickler...
Ebenfalls sind nicht viele Apps aufgeführt, die sich direkt starten lassen, da es ziemlich schwierig ist die genauen Befehle dafür raus zu bekommen.
Ich hoffe auf zahlreichen Input
Viele Grüße
da ich kein Entwickler bin, manchmal aber gerne einer wäre

Mit den folgenden Informationen sollte sich schon eine recht gut funktionierende Steuerung für ein Amazon FireTV oder Stick zusammen basteln lassen. Das Ganze basiert momentan auf einfachen Shell befehlen und setzt die Android Debug Bridge voraus, die sich mit einem einzigen Paket installieren lässt.
Neben der einfachen Steuerung wie Enter, vor- zurück, links und rechts usw. können auch einzelne Apps direkt aufgerufen werden, wie z.B. Netflix, Plex, Kodi.
Ich kann keine Garantie übernehmen, dass bestimmte Befehle bei euch genauso funktionieren wie bei mir, wie z.B. das direkte Öffnen der einzelnen Apps.
Des Weiteren könnte ich mir gut vorstellen, dass man das Ganze auch noch optimieren kann indem man einen schönen LBS dafür programmiert. Aber wie gesagt - ich bin kein Entwickler...
Ebenfalls sind nicht viele Apps aufgeführt, die sich direkt starten lassen, da es ziemlich schwierig ist die genauen Befehle dafür raus zu bekommen.
Ich hoffe auf zahlreichen Input

Viele Grüße
Code:
##ADB Debug Bridge installieren wget ftp://ftp.pbone.net/mirror/ftp5.gwdg.de/pub/opensuse/repositories/home:/smite/CentOS_CentOS-6/x86_64/android-tools-4.2.2_r1-1.3.x86_64.rpm yum install android-tools-4.2.2_r1-1.3.x86_64.rpm ADB Command list #ADB Server starten und verbinden adb start-server adb connect <IP_ATV> #Enter adb shell input keyevent 66 #move home adb shell input keyevent 3 #move back adb shell input keyevent 4 #move up adb shell input keyevent 19 #move down adb shell input keyevent 20 #move left adb shell input keyevent 21 #move right adb shell input keyevent 22 #Play/Pause adb shell input keyevent 85 #Power on (als Kombination mit vorherigem Start des Server und connect) adb start-server adb connect <IP_ATV> adb shell input keyevent 4 #Power off adb shell input keyevent 6 #seek next adb shell input keyevent 87 #seek previous adb shell input keyevent 88 #Launch Netflix App adb shell am start com.netflix.ninja/.MainActivity #Launch Kodi App adb shell am start org.xbmc.kodi/.Splash #Launch Plex App adb shell monkey -p com.plexapp.android -c android.intent.category.LAUNCHER 1
Kommentar