Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Steuerung Samsung-TVs

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Steuerung Samsung-TVs

Guten Morgen,
    ich wollte mal ganz dezent nachfragen, ob es jemand gibt der sich ein LBS zur Steuerung von Samsung-TVs geschrieben hat, dieses aber nicht veröffentlicht hat und das eventuell tun möchte

Ich hab ein Geraet dieser (zumindest in der IP-Steuerungs-Hinsicht) furchtbaren H-Serie und suche da schon ewig nach einer Loesung.
    Im Gegensatz zu den Vorgaengermodellen ist die die IP-Steuerung da derart verkompliziert worden, dass es nach meinem Kenntnisstand erst eine (offene) Loesung gibt, die das implementiert. Allerdings werden dazu DLLs der Samsung-Windows-Applikation benoetigt, das ganze laesst sich also leider nicht ohne weiteres auf einer Linux-Maschine realisieren (eventuell mit Mono oder sowas, aber das ist dann auch kein Ponyhofgeburtstagsfest, falls es ueberhaupt machbar waere ).
    Angeblich gibt es ein oder zwei Fernbedienungs-Apps die das koennen sollen, als wirkliche Tatsache wuerde ich das vorsichtigerweise aber nicht ansehen.

Alles vor der H-Serie ist recht banal zu steuern, das geht ueber HTTP-Requests - Infos dazu findet man im Netz. Allerdings kann ich da dann leider (auch nicht) helfen, weil mir das passende Geraet fehlt...

gruesse :: Michael

Kommentar

Hm ok wusste nicht, dass Samsung da die Steuerung irgendwann geändert hat. Ich weiß garnicht was ich habe nen D6000 glaube ich...

Kommentar

Bei der D-Serie ist das noch einfach zu loesen.
        Fang mal hier an zu lesen, irgendwann findest du einen - glaub ich - Perl Code, der ist dann ja quasi 1:1 umsetzbar...

Kommentar

rene1511: Wenn ich den Thread-Titel sehe, hab' ich immer Schmerzen in den Augen. Kannst Du bitte den Buchstabendreher korrigieren? Damit wird der Thread dann ggf. auch besser gefunden!
          Kind regards,
          Yves

Kommentar

Das kann m.W. nur ein Moderator oder Admin des Forums.

Kommentar

Erledigt
              EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

Kommentar

Thx!
                Kind regards,
                Yves

Kommentar

starwarsfan : Tut mir leid dir Schmerzen bereitet zu haben.

Kommentar

Uebrigens
                    https://knx-user-forum.de/forum/supp...on-samsung-tvs

Kommentar

Danke für den Hinweis!

Kommentar

Lädt...
                      X