Ankündigung

Einklappen

Hinweis

Die Forenregeln wurden überarbeitet (Stand 7.11.22). Sie sind ab sofort verbindlich. Wir bitten um Beachtung.
Mehr anzeigen
Weniger anzeigen

Auto-Login von einem bestimmten Gerät

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    [Featurewunsch] Auto-Login von einem bestimmten Gerät

    Hallo gaert,

    ich hatte ja einmal die Frage/Anregung zum nativen Client für ein Smartphone gestellt, natürlich hast du Recht mit dem Browser und der Verknüpfung auf dem Homescreen.
    Beispiel Frameless Browser aus dem AppStore.
    Das ist eine gute vertretbare Lösung, da bin ich bei dir.
    Allerdings muss ich jedesmal, wenn der Client sich anmeldet die Login-daten für die Visu eingeben.

    Als Feature würde ich es begrüßen, wenn ich ein automatisches Login für ein bestimmtes Gerät einrichten könnte, unter der Angabe der MAC-Adresse z.Bsp.

    In der Praxis, Frau startet Handy neu und will Licht anschalten, wir haben keine Lichtschalter. Jetzt muss Sie zuerst die Login-daten eingeben..:Fazit--> Ich kann ihr das nicht verkaufen.

    Gibt es in diese Richtung Ansätze?

    ​​​​​​​Gruß

    #2
    Ja, gibt es: RTFM
    Kind regards,
    Yves

    Kommentar


      #3
      http://<EDOMI-IP>/visu/?login=<username>&pass=<password>&visu=<visu-nummer>&page=<seiten-nummer>

      Kommentar


        #4
        Rischtisch... Steht sogar in der Hilfe...
        EDOMI - Intelligente Steuerung und Visualisierung KNX-basierter Elektro-Installationen (http://www.edomi.de)

        Kommentar


          #5
          Schande über mich, ich habe es nicht gefunden...Danke!

          Kommentar


            #6
            Um mal Leichenschändung zu betreiben, wenn ich die Visu mit dieser Kombination starte, läd er zwar die richtige Seite, aber dann funktioniert kein Ton von zum Beispiel meiner Doorbird klingel. Alles andere geht.
            Ich starte das ganze in Wallpanel und wenn ich da nur die IP Adresse eingebe damit ich auf die Edomi Visu Login Seite komme und mich da händisch einlogge geht der Ton aber.

            Nachtrag: Im Chrome passiert das selbe beim Android Tablet.

            Nachtrag2: Am Windows Rechner ist es auch das selbe.
            Zuletzt geändert von mhhforyou; 27.11.2022, 11:29.

            Kommentar

            Lädt...
            X