Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Szenen sind m.W. schon implementiert, aber dieses Feature ist nur in U.S. verfügbar und somit noch nicht verfügbar in Germany.
-
Hallo jonofe,
ich habe gelesen, dass die Alexa seit kurzem auch Szenen unterstützt. Dafür muss es, so wie es aussieht auch Smart Home Skills diese Funktion mitbringen.
Ist in diese Richtung schon was im LBS vorgesehen? bzw. ist die Funktion aktivierbar?
Gruß Waleri
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich hatte eben nach Umstellung auf Reverse-Proxy wieder das Timestamp-Problem. Auch wenn das sicher nichts miteinander zu tun hat.
Da die beiden zu vergleichenden Timestamps mit unterschiedlichen Funktionen ermittelt werden ( time() und date("c") ), könnte es sein, dass deshalb Timestamps mit verschiedener Länge gespeichert bzw. verglichen werden.
PHP-Code:function validateRequest($jsonRequest)
.
.
fail('timestamp validation failure.. Current time: ' . time() . ' vs. Timestamp: ' . $requestTimestamp);
.
PHP-Code:function handleSessionEndRequest($sessionEndRequest)
.
.
"timestamp": "' . date("c") . '",
.
Lösungsidee: Zeile 7 ändern
PHP-Code:1function handleSessionEndRequest($sessionEndRequest)
2{
3 $RequestId = $sessionEndRequest['request']['requestId'];
4 $response = '{
5 "type": "SessionEndedRequest",
6 "requestId": "' . $RequestId . '",
7 "timestamp": "' . date("c") . '", --> "timestamp": "' . time() . '",
8 "reason": "USER_INITIATED "
9 }
10 ';
11 return array(
12 'response' => $response
13 );
14}
Das hat bei mir dann sofort funktioniert. Kann aber auch Zufall gewesen sein. Wie oben geschrieben, ging es ja beim ersten Mal nach einer gewissen Zeit auch ohne mein Zutun.
Möglicherweise gibt es ja noch andere Gründe, warum beide Timestamps unterschiedlich ermittelt werden. Dann hat dieser Änderungsvorschlag evtl. Seiteneffekte, die ich natürlich nicht überschaue.
-
Das klingt nicht schlecht ...
-
Danke für die Rückmeldung. Ich schaue mir das bei Gelegenheit noch mal an.
Wollte ja ohnehin beim Custom-Skill die Device-ID einbauen, so dass man die Info bekommt, von welchem Echo Device der Befehl geschickt wurde.
-
Hallo jonofeZitat von jonofe Beitrag anzeigensieht für mich so aus als hätten die beiden Timestamps eine unterschiedliche Auflösung. der zweite Timestamp hat 3 Stellen mehr als der current timestamp. Muss ich mir mal im Sourcecode anschauen. Ggf hat Amazon da was in der API geändert.
Hat sonst jemand dasselbe Problem?
Der Statistik wegen.... Ich habe heute Deine Alexa-Edomi-Anbindung realisiert. Und auch bei mir ist es zu der Fehlermeldung gekommen.
Dieser Fehler tauchte ungefähr in der ersten Stunden nach der Fertigstellung der Custom-Skill-Einstellungen in der Developer-Console auf. Er ist dann ohne weitere Veränderungen weg gewesen und Alexa hat sich mit mir und Edomi unterhalten.Code:Application ID : OK KeyChain : OK SSL signature : OK Certificate parse : OK SAN in certificate : OK Certificate expiry : OK timestamp validation failure.. Current time: 1501488322 vs. Timestamp: 1501488321850
Ansonsten. Vielen Dank für die super Arbeit und die ausführliche Anleitung.
Gruß
wingfighter
-
Hallo André, nur zur Info. Habe den Webserver nginx neu aufgesetzt und dann hat es funktioniert.
LG Eneriko
-
Wenn ich die dyndns eingeben dann kommt die nginx welcome homepage und bei Eingabe von dyndns/edomi/ kommt folgende Fehlermeldung:
Unbenannt.PNG
Gehe davon aus, dass das korrekt ist.
LG Eneriko
-
ja würde ich machen. Kannst du denn deinen Server von außen per HTTPS erreichen? Dann müsstest du ja sehen, ob es eine SSL Warnung gibt.
-
Habe ich. Soll ich hier ein manuelles Update anstoßen? Wenigstens ist es nichts offensichtliches ;o)
-
Ehrlich gesagt, fällt mir dann auch nicht mehr viel ein. Außer alles noch mal Schritt für Schritt gemäß Doku durchzugehen.
Hast du denn dein SSL Zertifikat up-to-date?
-
-
Auf Seite 11 der Doku steht:
Ich vermute das wurde nicht ausgeführt. Hatte das extra für die Migration vom vorherigen Custom Skill in gelb hervorgehoben.mkdir /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa
chmod 777 /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa
-
Mach ein SSH login und mache dann ein:
Dann sollte es funktionieren!Code:chmod 777 /usr/local/edomi/www/admin/lbs/alexa/
-
HDD ist 14% belegt, dürfte nicht das Problem sein. Bezüglich Berechtigungsproblemen weiß ich nicht wie ich dies prüfen soll.