Zitat von vento66
Beitrag anzeigen
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Ja, genau das meinte ich. Kann ja von jedem beliebigen Rechner im eigenen Netzt gemanaged werden. Z.B. auch vom RPI, der den Reverse Proxy macht.
-
Sonst einen dyndns selbst auf centos betreiben: https://www.centos.org/forums/viewtopic.php?t=12617
Einen Kommentar schreiben:
-
Die Fritz.Box lässt aber nur einen dynds anbieter zu. Sonst hätte ich das gemacht. No-ip hatte ich vorher, das akzeptiert aber Telenot nicht als sicher genug.
Grüße
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Wie wärs mit nem zweiten DynDNS Anbieter? Es ist doch egal, wenn dein DSL über verschiedene Namen erreichbar ist.Zitat von mywap Beitrag anzeigenjonofe : wie immer eine sehr gute Anleitung und Umsetzung!
ich habe allerdings das Problem, dass die Zertifikatserstellung abbricht, da für selfhost.eu keine Zertifikate mehr vergeben werden. ich kann meinen dyn dns nicht ändern, da ich ihn auch für andere anwendungen benötige. Hast Du eine Idee?
Einen Kommentar schreiben:
-
jonofe : wie immer eine sehr gute Anleitung und Umsetzung!
ich habe allerdings das Problem, dass die Zertifikatserstellung abbricht, da für selfhost.eu keine Zertifikate mehr vergeben werden. ich kann meinen dyn dns nicht ändern, da ich ihn auch für andere anwendungen benötige. Hast Du eine Idee?
Viele Grüße
Frank
Einen Kommentar schreiben:
-
Wo installierst du das? Rpi2/3?
ich habe versucht auf Banane PI zu installieren, erfolglos. Hast du aktuelles image?
gruß
Waleri
Einen Kommentar schreiben:
-
Hallo Jonofe, ich wollte das auch mal testen, leider kriege ich bei der Installation des SSL Zertifikat einen Fehler, obwohl die richtige IP angesprochen wird und ich auch den Apache über port 80 von extern und port 443 erreichen konnte. DNS wird auch richtig aufgelöst.
--- outbound1.letsencrypt.org ping statistics ---
3 packets transmitted, 3 received, 0% packet loss, time 2003ms
rtt min/avg/max/mdev = 249.779/251.535/253.809/1.782 ms
root@raspberrypi:/opt/letsencrypt# ./letsencrypt-auto --rsa-key-size 4096 -d b54.dyndns.tv
Saving debug log to /var/log/letsencrypt/letsencrypt.log
Obtaining a new certificate
Performing the following challenges:
tls-sni-01 challenge for b54.dyndns.tv
Enabled Apache socache_shmcb module
Enabled Apache ssl module
Waiting for verification...
Cleaning up challenges
Failed authorization procedure. b54.dyndns.tv (tls-sni-01): urn:acme:error:connection :: The server could not connect to the client to verify the domain :: Failed to connect to 95.90.88.245:443 for TLS-SNI-01 challenge
Jemand einen Tipp für mich ?
Einen Kommentar schreiben:
-
Grundsätzlich ist dann immer die Frage, woher weiss man, ob es erweitertes Kommando ist oder ob es ein neuer Befehl ist.
Was bestimmt funktionieren würde, dass man die Kommunikation offen hällt und dann alle folgenden Befehl an denselben Command Validator LBS gehen. Dieser könnte dann einen weiteren Ausgang bekommen, der jeweils den Folgebefehl erhält, bis die Session beendet ist. Da könnte dann zum Beispiel "heller", "dunkler", "Rolläden Stop" ankommen und man könnte mit einem String-Vergleicher dann die entsprechenden Aktionen auslösen.
Ich werde das mal für die nächste Version im Hinterkopf behalten.
Einen Kommentar schreiben:
-
André,
würde es so gehen?
"Alexa, starte edomi und fahre Rolladen...."
Und in nächsten zb. 20 Sekunden "Alexa, starte edomi Stopp"
Dass der Befehl "Rolladen Fahren" und Raum gemerkt wird, damit ich die Befehl revidiert werden kann und die Anweisung kürzer ausfällt.
Eine Steigerung da davon "Alexa, starte edomi und dimme...." , danach "Alexa, starte edomi noch etwas dunkler/heller"
Ich weiss das ist wirklich nicht einfach und übersteigt mein wissen, deshalb nur ein Denkanstoß, vielleicht wird auch was ähnliches draus.
Gruß Waleri
Einen Kommentar schreiben:
-
Das ist leider doch nicht so einfach wie gedacht, da man den Timeout von Alexa nicht beeinflussen kann. D.h. nach spätestens 8 Sekunden ist die Session beendet. Ggf. kann man das einmalig mit einem "Reprompt" verlängern. D.h. man gibt den Befehl zum "Rolläden fahren", die Session bleibt offen, nach 6 Sekunden ohne Stopp Befehl wird Alexa dann nochmal etwas sagen und nochmal 6 Sekunden auf ein Stopp warten. Danach ist dann endgültig die Session beendet. Werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren, ob das wirklich Sinn macht.Zitat von junibart Beitrag anzeigenWenn man einen Rolladen-Fahrbefehl abgesetzt hat, ist der Stop-Befehl "Alexa, starte edomi und stoppe den Rolladen im Wohnzimmer" sehr unpraktisch- bis der ausgesprochen und interpretiert ist, ist das Teil schon am anschlag (und nicht in der Position, die man haben will...). Ist es möglich, dass Alexa den Dialog aufrecht erhält, also nach dem Ausführen noch ca. 10 Sekunden zuhört, ob ein "Stopp" kommt, und das dann auch ausführt?
Einen Kommentar schreiben:
-
Dieser Fehler sollte in v0.4 nun behoben seinZitat von juliawf Beitrag anzeigenHeute früh habe ich gesehen, dass ich hin und wieder Fehler-log eintag bekomme.
Code:2017-02-20 22:15:26 570729 ? 22989 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000647.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 148 | Undefined index: location ERROR 2017-02-20 22:15:26 571944 ? 22989 Datei: /usr/local/edomi/www/data/liveproject/lbs/LBS19000647.php | Fehlercode: 8 | Zeile: 156 | Undefined index: location ERROR
Das Logging wurde wie folgt angepasst:Zitat von juliawf Beitrag anzeigenLäst sich da irgendwie eingrenzen welcher LBS mir da Schwierigkeiten macht.
Was nicht schlecht wäre wenn mann die Möglichkeit hätte Bausteinen eigene ID oder Nummerierung zu verpassen damit Sie das auch mit ins Log reinschreiben.- Alle Alexa Command Validator LBS schreiben weiterhin ins selbe Logfile
- Am Ende eines jeden Eintrags steht in Klammern die EDOMI ID der LBS Instanz (also die ID, die in der Titelzeile eines LBS im Logikeditor steht)
Falls es doch jemand ändern möchte, ist dies auch in der Hilfe dokumentiert:
V104=0: Ein gemeinsames Logfile für alle LBS Instanzen
V104=1: Je LBS Instanz ein eigenes Logfile. Die ID der LBS Instanz wird dann an den Logfile Namen angehängt.
V105=0: Keine ID der LBS Instanz
V105=1: ID der LBS Instanz steht am Ende eines jeden Log-Eintrags
Sinn machen also vor allem die Kombinationen:
V104=0 & V105=1
V104=1 & V105=0
V104=0 & V105=0
Einen Kommentar schreiben:
-
ja das sollte möglich sein, dass der Dialog bestehen bleibt. Schaue ich mir mal an, wie man das am besten macht.
Ein Smarthome Skill sollte eigentlich parallel zum Custom Skill funktionieren. Ich sehe allerdings im Moment nur wenige Synergien, da es komplett unterschiedliche Konzepte sind. Daher wäre meine Empfehlung beide Lösungen parallel zu verwenden. Im Moment fehlt mir die Zeit dafür, insbesondere weil ich weder in Java noch Python besondere Skills habe.
Einen Kommentar schreiben:

Einen Kommentar schreiben: