SSL Update ist doch in der Doku beschrieben:
Screenshot from 2017-04-22 12-24-17.png
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)
Einklappen
X
-
Wenn der Fehler "Dieser Befehle funktioniert für das Gerät ##### nicht" kommt, dann liegt es in der Regel an der Spracheingabe. Entweder man versucht es dann noch mal deutlicher zu sprechen oder man versucht einen anderen Namen zu verwenden.
Einen Kommentar schreiben:
-
Ich nix verstehen, andere Baustelle...Zitat von benji Beitrag anzeigendu musst das zertifikat erneuern, danach apache oder nginx neu starten. Am besten du machst dafür einen cronjob. Muss ich bei mir auch noch erledigen :-)
Gruß
Kannst Du mir das mal für Dumme rüberbringen....
Hat das Problem jetzt jeder?
-
du musst das zertifikat erneuern, danach apache oder nginx neu starten. Am besten du machst dafür einen cronjob. Muss ich bei mir auch noch erledigen :-)
Gruß
Edit: hier der Befehl dazu
Nutzt du nginx oder apache???Code:/opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
Zuletzt geändert von benji; 22.04.2017, 11:19.
-
Wollte in nächster Zeit mal das Update machen (Zeitmangel), im Moment habe ich noch die Alexa Command Validator 0.4 Version in Gebrauch.
Jetzt kam aber eine Mail von Letsencrypt das mein Zertifikat auslaufen würde, muss ich jetzt irgendetwas machen und wenn wo?
Auf der https://letsencrypt.org Seite finde ich nichts.
Hello,
Your certificate (or certificates) for the names listed below will expire in
9 days (on 28 Apr 17 15:58 +0000). Please make sure to renew your certificate before then, or visitors to your website will encounter errors.
-
Ja ich bei diesem LBS hab ich noch % to byte dahinter hängen. Dies ist aber egal, kann bei dir eigentlich nicht der Fehler sein. Alexa kennt ja das Gerät nicht wenn du 0 oder 100 sagst. Leg mal ein Device an welches du einfach nur Jalousie nennst und dann teste "Alexa, setzte Jalousie auf 100%.
Bei mir funktioniert es allerdings auch mit Device z.B. 'Jalousie Büro'
-
Ok.. bei den Hues geht es mit 100%. Aber bei meinen Jalousien nicht und auch bei den Yeelights nicht. Das soll einer verstehen. Hast du den Baustein % to Byte noch dazwischen? Vielleicht geht der Umweg bei mir.. mhmmm... werde berichten
-
Ich hab eben jetzt extra nochmal getestet. Bei mir funktioniert der Befehl setze/fahre Jalousie auf 0/100 %
-
Ok.. das geht bei mir nur von 10-90 %! Allerdings hundert oder einhundert und null prozent geht auch nicht.. dann findet er das Gerät in meinem Konto nicht.. was sagt ihr da?
-
Also Jalousien "fahren" kann ich nicht sagen über den Smarthome Skill? Ich müsste dann wohl Jalousien "einschalten"?
-
Hi,
schalten/dimmen funktioniert bei mir über ein Device, wenn E5-E9 belegt sind (alle Eingänge müssen 1 sein)
Ohne Titel.jpg
Ich habe bei mir Szenen angelegt und nur 'turn on' belegt. Dann funktioniert der LBS nicht richtig. Szenen will ich ja immer nur aktivieren 'ein' schalten, hierzu muss trotzdem der 'turn off' aktiviert sein. Alexa meldet sonst, dass der Befehl für dieses Device nicht funktioniert.
Mit den Artikeln im Sprachbefehl funktioniert bei mir soweit ganz gut was Beleuchtung und Jalousie betrifft. Bei Lamelle, Musik, Lüftung und Szene funktioniert es besser ohne Artikel. Bekomme aber ab und an dann noch die Meldung, dass mehrere Geräte gefunden wurden und ich eins wählen soll. Funktioniert dann aber auch direkt.
Edit: die Logik im Screenshot ist noch aus der Betaphase, deswegen der LBS Percent2byte. Da gab es den A6 noch nichtZuletzt geändert von benji; 20.04.2017, 20:39.
-
- An E4 einen Appliance Name setzen
- E5-E9 auf 1 setzen
- An A6 einen Ausgang, der auf deinen Dimmwert sendet (0.255)
- Sprachkommando: Alexa, stelle <Appliance Name> auf xx Prozent.
Bsp: E4 = 'Deckenleuchte'
Fehleranfällig: Alexa, stelle die Deckenleuchte auf XX Prozent.
Besser: Alexa, stelle Deckenleuchte auf XX Prozent.
Oder: E4 = 'die Deckenleuchte', dann sollte auch der erste Sprachbefehl funktionieren.Zuletzt geändert von jonofe; 20.04.2017, 19:40.
-
Oder hat das benji oder Frank schon laufen mit Dimmen?