Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alexa Custom Skill für EDOMI (LBS 19000646 und 19000647)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• eriche
    antwortet
    kurze Frage - spricht etwas dagegen die Edomi ContOS Installation als Basis für die Sache zu verwenden?
    Oder sind da Probleme zu erwarten?

Einen Kommentar schreiben:

• 2Fast4You78
    antwortet
    Wie ergänze ich denn den Custom Skill um Öffne und Schließe? Mit zwei neuen Custom Intents? Und dann die Slot_value_Type ergänzen? So ganz durchgestiegen bin ich da noch nicht.

• Klaus007
    antwortet
    Kurze Rückmeldung. Es war ein Tippfehler: l anstatt i.
    Jetzt läuft alles, danke!

• jonofe
    antwortet
    ich würde alle Einstellungen nochmal überprüfen. Insbesondere das Security Profile und die Smarthome Skill Configuration.
    Kontoverknüpfung ist normal. D.h. bedeutet nur, dass du dich beim Aktivieren des Skills mit dem Amazon Account anmelden musst.

• Klaus007
    antwortet
    Hallo!

Ich habe jetzt den Smarthome Skill neu angelegt, ohne Erfolg. Wenn ich in der App den Skill aktivieren möchte, bekomme ich von "https://layla.amazon.com" folgende Fehlermeldung:
    "Ihr Skill kann nicht verknüpft werden. Bitte versuchen Sie es später erneut."
    Außerdem steht unter dem Button "Aktivieren": Kontoverknüpfung erforderlich

Jemand eine Idee??

• woda
    antwortet
    Klingt super und durchdacht!

• jonofe
    antwortet
    Zitat von woda Beitrag anzeigen
    Zwei Wünsche zum Smarthome-Validator hätte ich:
    • wie beim LBS19000662 mehrere Bezeichnungen getrennt durch | ermöglichen
    • und falls möglich, die eindeutigen ID´s automatisch anhand der Bezeichnungen erzeugen.
    Der zweite Punkt ist schon implementiert. Ich verwende allerdings IP-Adresse + LBS-ID zur Identifizierung. So bleibt es innerhalb einer EDOMI Instanz (LBS-ID) aber auch zwischen mehreren EDOMI Instanzen (IP-Adresse) immer eindeutig. Ist beim nächsten Update drin.

Zum ersten Punkt: Du den Appliance Name an E4 vermute ich. Richtig? Das würde allerdings dazu führen, dass je Name ein Device generiert wird, was aber durchaus machbar ist. Damit die Device-ID dann noch eindeutig ist, müsste diese entweder hochgezählt werden oder der Appliance Name müsste darin einfließen. Damit wäre es dann durchaus auch möglich verschiedenen Devices mit einem LBS abzubilden, denn die Device-ID kommt ja auch an Ausgang A3 an. Diese könnte man dann auswerten und das entsprechende iKO/GA triggern. Sollte also machbar sein ...

• woda
    antwortet
    Läuft hier perfekt, vielen Dank.
    Zwei Wünsche zum Smarthome-Validator hätte ich:
    • wie beim LBS19000662 mehrere Bezeichnungen getrennt durch | ermöglichen
    • und falls möglich, die eindeutigen ID´s automatisch anhand der Bezeichnungen erzeugen.
    Liebe Grüße,
    Wolfgang

• Klaus007
    antwortet
    Hallo mywap !

Danke für die Info, die grünen Häkchen habe ich. Die Zertifizierung habe ich vermutlich versehentlich abgeschickt.
    Ich diese Vorgang jetzt abgebrochen, mal schauen, ob sich dann was tut.

• mywap
    antwortet
    Klaus007 Du hast den Skill zur Zertifizierung abgeschickt. Das brauchst Du aber gar nicht. Schließlich willst Du ihn ja nicht anderen zugänglich machen. Du bist nach Anleitung fertig, wenn Du alle Konfigurationsseiten mit grün abgeschlossen hast.

Grüß
    Frank
    Bildschirmfoto 2017-04-23 um 14.53.02.png

• Klaus007
    antwortet
    Hallo!

Ich habe bereits den Customskill am laufen und die Konfiguration des Smarthomeskill fast durch. Ich kann im Moment nur den Skill in der Alexa-App noch nicht aktivieren, da ich noch keine Antwort von Amazon auf folgende Mail erhalten habe:
    Hello Klaus *****,

Thank you for submitting "EDOMI" for Alexa Smart Home certification. All Smart Home skills must pass the certification process before they can be published live to Amazon customers.

If your skill does not meet one of Amazon's acceptance criteria or we have a question about your Smart Home skill during the certification process, we will notify you by using the email address associated with your account and provide guidance on next steps.

Please note that this email does not support receiving replies. If you have any questions or feedback about your submission, please use our contact form here, or visit our knowledge base and Amazon-moderated Smart Home developer community forum. Providing your skill's name and application id will assist us in helping you as quickly as possible.

Regards,
    Alexa Skills Team
    Wie lange hat es bei euch gedauert oder bin ich der Einzige mit dieser Mail von Amazon?

Danke und liebe Grüße

Klaus

• ChrisP
    antwortet
    Ich hatte die Installation vor kurzem gemacht (vor dem Smarthome-Skill) und da war die Aktualisierung vom Zertifikat schon drin.

• benji
    antwortet
    Nein stand in der ersten nicht drin. Kam irgendwann mal hinzu, Aber du musst bei Update auf das Smarthome Skill sowieso noch weitere Anpassungen machen. Wenn eine neue Version vom Receiver kommt hat Andre auch meist die Doku noch etwas angepasst.

Update wir dann automatisch durchgeführt. Du musst nur den reload für apache nehmen bei dir.

Wenn du dies auf der Konsole eingibst wird schon direkt ein Update durchgeführt.

Code:
     /opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
    so Kannst du testen ob der Befehl bei dir funktioniert. (Sollte er aber eigentlich)

• Robby
    antwortet
    Zitat von jonofe Beitrag anzeigen
    SSL Update ist doch in der Doku beschrieben:
    Screenshot from 2017-04-22 12-24-17.png
    Ähmmm....

Ich bin ja in der ersten Version die Du raus gebracht hast nach deiner Anleitung vorgegangen.
    Jetzt habe ich mir gerade nochmal deine aktuelle Anleitung angesehen, daraus würde ich lesen das ich nach Eingabe der Befehle nie mehr eine Aktualisierung durchführen müsste.
    Stand das jetzt in der ersten Anleitung nicht drin ? Oder habe ich etwas bei der Installation etwas falsch gemacht?

• Robby
    antwortet
    Zitat von benji Beitrag anzeigen
    du musst das zertifikat erneuern, danach apache oder nginx neu starten. Am besten du machst dafür einen cronjob. Muss ich bei mir auch noch erledigen :-)

Gruß

Edit: hier der Befehl dazu
    Code:
    /opt/letsencrypt/letsencrypt-auto renew >> /var/log/le-renew.log
    Nutzt du nginx oder apache???
    Apache aus Andre´s Anleitung

Bin nicht so fit im Umgang mit dem Raspberry....also am Raspberry anmelden pi/Passwort.....und dann kann ich schon den Befehl eingeben? Oder muss ich da noch ein sudo oder so vorher eingeben???

EDIT: Andre war schneller

Danke!!! Werde ich heute Abend ausprobieren....

Lädt...
X